Kostenloser Versand in DE, AT, LU
Bis zu 20 Jahre Garantie
60 Tage Rückgaberecht

So richten Sie einen Arbeitsbereich ein

11 Mai. 2021

Wenn Sie bemerken, dass Ihr Kind dazu neigt, im Haus herumzuwandern, nur um seine Schularbeiten zu erledigen, besteht eine sehr gute Chance, dass es nicht viel schafft. Es ist immer möglich, dass sie nur versuchen, das Beste aus dem zu machen, was ihnen zur Verfügung steht, und es funktioniert nicht wirklich gut für sie. Beobachten Sie, wie oft sie sich bewegen und ob sie tatsächlich Arbeit erledigt bekommen. Wenn Sie sich jedoch Sorgen machen, vor allem, wenn sich ihre Noten verschlechtern, ist es an der Zeit, ihnen einen eigenen Raum zu geben, den sie ihr Eigen nennen können. Das kann in ihrem Zimmer oder in einem anderen Teil des Hauses sein, in dem sie sich am wohlsten und produktivsten fühlen.

 

Wie verwandeln Sie also Ihren gewählten Raum in einen förderlichen Bereich zum Lernen?

 

Bevor Sie irgendetwas anderes tun, müssen Sie als Erstes Ihr Kind in den Plan mit einbeziehen. Ermutigen Sie es, eigene Ideen einzubringen, und machen Sie gemeinsam ein Brainstorming darüber, wie Sie die Dinge angehen können. Bringen Sie sie dazu, sich auf die Aktivität einzulassen und betrachten Sie es als einen Moment der Verbundenheit. Haben Sie gemeinsam Spaß dabei. Eine Idee ist, eine Ideentafel zu erstellen. Wenn Sie ein Whiteboard haben, wäre das einfacher, weil Sie leicht löschen und ändern können, während Sie Ihren Plan gemeinsam umsetzen. Oder Sie können Ihre Ideen in einzelnen Papieren festhalten und Notizen vergleichen. Und bevor Sie überhaupt anfangen, Dinge umzustellen, finden Sie vielleicht Dinge, die Ihr Kind gerne in seinem Raum haben möchte.

Nun zum Geschäftlichen.

 

Beginnen Sie mit einem leeren Raum.

 

Es ist einfacher, Ihre Pläne in die Tat umzusetzen, wenn Sie mit einer reinen Weste beginnen. Sobald Sie also Ihren Raum identifiziert haben, entfernen Sie alles, was Sie können, von oben bis unten. Entrümpeln Sie den Bereich so gut Sie können. Wenn das erledigt ist, nehmen Sie ihn in Augenschein und entscheiden vielleicht sogar gemeinsam, ob Sie ihn neu streichen oder neu tapezieren wollen. Sie können auch ein paar Fotos oder Kunst an den Wänden anbringen.

 

Erstellen Sie eine Liste.

 

Dies ist tatsächlich wichtig, weil es Ihnen eine gute Bestandsaufnahme dessen gibt, was Sie bewegen werden, um in den Raum zu passen. Diese Liste sollte alles enthalten, von einer Büchertasche bis zum Tisch. Listen Sie alle Möbel auf, die dort hineingehen werden. Wenn Sie all diese Dinge identifiziert haben, ordnen Sie die Liste vom Größten zum Kleinsten. So erhalten Sie eine bessere Vorstellung davon, wie viel Platz Sie benötigen oder ob Sie die Dinge auf Ihrer Liste gegen etwas anderes, Praktischeres austauschen müssen. Sie können sich eine bessere Vorstellung von Ihrem Plan machen, indem Sie jeden sperrigen Gegenstand oder jedes Möbelstück an dem Raum messen, in dem Sie es unterbringen möchten.

Wenn Sie planen, einen Teppich hinzuzufügen, sollten Sie dies tun, bevor Sie mit dem Hinzufügen von Möbeln beginnen. Stellen Sie sicher, dass Sie diese Entscheidung endgültig treffen, da es schwierig sein wird, diesen zu entfernen oder anzupassen, nachdem Sie Ihre Möbel darauf gestellt haben. Bringen Sie das größte Möbelstück zuerst an seinen Platz. Beginnen Sie vielleicht mit dem Tisch. Wenn Sie denken, dass Ihr Kind viel Zeit an einem Tisch verbringen wird, sollten Sie auch ergonomische Tische in Betracht ziehen. Und wenn es dazu neigt, seine Position vom Sitzen zum Stehen zu verändern, wird ein guter verstellbarer ergonomischer Tisch Wunder für Ihr Kind bewirken. Sie können den Tisch ganz einfach auf die Höhe einstellen, die sie benötigen. Dies ist von großem Vorteil, wenn sie an Kunstprojekten oder anderen Projekten arbeiten, bei denen sie eine gute Vogelperspektive benötigen, um effizienter arbeiten zu können. Im Gegensatz zu normalen Tischen sind diese Tische speziell so konzipiert, dass sie nicht nur eine gute Körperhaltung fördern, sondern auch eine gute Blutzirkulation im ganzen Körper ermöglichen, was Fuß- und Beinschmerzen verhindern kann.

Sobald Ihr Tisch an seinem Platz ist, gehen Sie dazu über, die wesentlichen Dinge, die Strom benötigen, aufzustellen. Computer, Ladegeräte, Lampen, etc. Verlegen Sie die Kabel und ordnen Sie sie so an, dass sie den Gehbereich nicht behindern. Sichern Sie sie so gut wie möglich, bevor Sie Regale aufstellen, falls Sie beabsichtigen, welche hinzuzufügen.

Als nächstes sollten Sie einen Beistelltisch hinzufügen. Auch wenn Sie Schubladen oder Organizer auf dem Tisch oder auf einem Regal haben, kann sich ein Beistelltisch als gute Ergänzung erweisen. Wenn Sie nichts Bestimmtes haben, was Sie darauf stellen möchten, können Sie vorübergehend eine kleine Topfpflanze und vielleicht ein paar Bilder oder Schmuckstücke hinzufügen, die sie in ihrem Raum unterbringen möchten. Das Hinzufügen von etwas anderem, das nicht unbedingt mit der Arbeit zu tun hat, sondern eher eine persönliche Note hat, kann immer noch ein erfrischendes Gefühl vermitteln, das die Motivation zur Produktivität erhöhen kann.

 

Bringen Sie Ihren Stuhl in Position.

 

Ein guter ergonomischer Computerstuhl wird Wunder für den Studenten und seine Lerngewohnheiten bewirken. Eines der größten Hindernisse, mit denen ein Student konfrontiert wird, wenn er lange sitzt, sind Nacken- und Schulterbeschwerden. Aber ein guter ergonomischer Stuhl wird das verhindern und sogar ihre Haltung langfristig verbessern.  Diese Stühle gibt es in einer Vielzahl von Farben und Stilen, aus denen Ihr Kind wählen kann und die definitiv zu seinem Stil und seinen Vorlieben passen. Dieses Möbelstück kommt an letzter Stelle, ist aber genauso wichtig. Sobald Sie es vor dem Tisch platziert haben, lassen Sie Ihr Kind darin sitzen und bitten Sie es, sich zu bewegen oder die Bewegungen des Ein- und Aussteigens zu durchlaufen, um sicherzustellen, dass es nicht durch etwas anderes behindert wird oder die Bewegung einschränkt.

Lassen Sie Ihr Kind schließlich seinen Platz mit einer persönlichen Note versehen. Erinnern Sie es nur daran, Unordnung zu vermeiden und seinen Schreibtisch so einfach wie möglich zu halten, damit es immer genügend Platz auf dem Schreibtisch zur Verfügung hat. Während sie vielleicht argumentieren, dass es Schönheit im Chaos gibt, wird ein organisierter Raum ihnen immer eine einladende Energie geben, die sie durch ihre Aufgaben bringen wird. Wenn sich auf ihrem Tisch ständig andere unnötige Gegenstände befinden, werden sie wahrscheinlich abgelenkt und es könnte sie von dem Kopf ablenken, den sie brauchen. Sie können ihnen Tipps geben, was sie zu tun haben, oder ihnen vielleicht einen kleinen Organizer für ihre kleinen Gegenstände und einen Behälter unter dem Tisch für größere Gegenstände geben.