Sie denken an eine Massage. Aber Sie überlegen es sich zweimal, ob Sie im Angesicht des jüngsten Anstiegs der COVID-19-Fälle zu einem Masseur gehen sollen. Wenn ein Besuch bei Ihrer Masseuse oder Ihrem Therapeuten nicht in Frage kommt, können Sie kreativ an Ihre Massage herangehen. Sie können Haushalts- oder Sportartikel verwenden, um die Massage effektiv zu gestalten.
In diesem Fall können Sie Ihre Tennisbälle für eine DIY Massage gegen Schmerzen im unteren Rückenbereich verwenden. Tennisbälle werden seit langem in verschiedenen Therapien eingesetzt, um die Muskulatur zu entspannen. Diese gelben Kugeln werden sogar in einigen Yoga-Übungen verwendet, um verspannte Muskeln zu lockern und die Durchblutung zu verbessern.
Eine Massagetherapie ist großartig für den ganzen Körper. MayoClinic.org stellte fest, dass Studien zu den Vorteilen der Massage zeigen, dass es sich um eine wirksame Behandlung zur Reduzierung von Stress, Schmerzen und Muskelverspannungen handelt.
Machen wir es möglich:
Wenn Sie von der Idee einer Tennisballmassage begeistert sind, führen Sie einfach einer dieser drei leicht zu befolgenden Schnellmassagen durch:
1. Wenn Sie den ganzen Tag gesessen haben, ist diese Massage ideal für Ihre verspannten unteren Rückenmuskeln. Holen Sie sich einen Tennisball und legen Sie ihn zwischen sich und einen Stuhl oder eine Wand. Platzieren Sie den Ball in einem Bereich, der etwa 5 cm von den Po-Wangen entfernt ist. Rollen Sie den Ball in diesem Bereich und über die andere Seite Ihres unteren Rückens. Führen Sie diese Aktivität ein bis zwei Minuten lang drei- bis fünfmal täglich durch.
2. Diese Übung konzentriert sich auf die Psoas. Knien Sie sich auf den Boden und lege Sie den Tennisball vor sich hin. Lassen Sie sich langsam mit dem Bauch nach unten auf den Ball sinken. Der Ball sollte zwischen dem Bauchnabel und dem rechten Hüftknochen liegen.
Heben Sie sich jetzt auf Ihre Unterarme und lassen Sie Ihr Gewicht auf dem Ball ruhen. Rollen Sie langsam hin und her. Wenn Sie das Gefühl haben, dass der Ball eine empfindliche Stelle berührt, halten Sie an und halten Sie ihn einige Sekunden lang gedrückt. Wenn Sie sich entspannt fühlen, wechseln Sie die Seite.
3. Diese Übung zielt auf eine Lockerung der thoracolumbalis Faszien ab. Legen Sie sich sanft auf den Boden und legen Sie den Tennisball hinter Ihren Rücken. Verwenden Sie Ihre Hände, um Ihren Rücken auf den Ball auf einer Seite Ihres Rückens zu senken. Der Tennisball muss einen angenehmen Punkt direkt über dem Hüftknochen finden. Beugen Sie die Knie und stellen Sie Ihre Füße fest auf den Boden.
Rollen Sie den Ball mit den Füßen langsam drei- bis fünfmal auf dem Rücken. Lehnen Sie sich zurück, wenn Sie eine verspannte Stelle finden. Wiederholen Sie dies auf der anderen Seite Ihrer Wirbelsäule.
Wie fühlen Sie sich?
Gönnen Sie sich ab und zu eine Massage! Dies ist eine großartige Möglichkeit zu entspannen und die dringend benötigte Selbstpflege in Ihre Tagesroutine einzuführen insbesondere, wenn Sie von zu Hause aus arbeiten. Wenn Sie diese Tennisballmassagen mit einer Aromatherapie kombinieren, können Sie Ihren Wellness-Tag zu Hause verbringen.