Kostenloser Versand in DE, AT, LU
Bis zu 20 Jahre Garantie
60 Tage Rückgaberecht

Ein einfacher Leitfaden für ein gutes Befinden und mentale Gesundheit inmitten der Pandemie

20 April. 2021

Jede Pandemie hat unserer Welt verschiedene Arten von Kämpfen und Schmerzen gebracht, die manchmal zu viel zu sein scheinen. In diesem Sinne ist es wichtig, einen geistig gesunden Verstand und ein gesundes Herz für die kommenden Jahre zu haben.

Der erste Schritt ist immer der schwierigste, weshalb in diesem Artikel einige der Dinge aufgeführt sind, die Sie tun können, um zu verhindern, dass negative Schwingungen Ihr allgemeines Wohlbefinden beeinträchtigen.

 

Draußen wartet die Natur auf Sie
 Die Natur hat für den Menschen immer eine hervorragende therapeutische Wirkung. Selbst wenn Sie sich selbst als Stubenhocker betrachten, hilft uns der Gang nach draußen und das Eintauchen in die warmen Strahlen der hellen Sonne, glücklicher zu sein. Das liegt an der Produktion des Glückshormons Serotonin.

Manchmal kann der Blick auf das grünere Gras auf der anderen Seite des Landes Ihre allgemeine Stimmung verbessern und den durch die Pandemie verursachten Stress unter vielen anderen reduzieren. Die Natur ist definitiv die natürliche Therapie unseres Planeten. Wie könnte es auch nicht sein, wenn wir nur die Schönheit sehen, die die Natur bieten kann? Deshalb gehen Sie voran, planen Sie diese Naturreise und beobachten Sie, wie die natürlichen Sehenswürdigkeiten Ihre Stressoren und Ängste wegspülen können.

Wenn Ihre Stadt oder Ihr Landkreis jedoch zu einer Abriegelung geraten wird, ist es am besten, die Regeln zu befolgen und sich einfach an unseren Tipp Nummer 2 zu halten, der lautet;

 Kultivieren Sie den grünen Daumen in Ihrem Haus
Die Pflege von Pflanzen erinnert uns daran, uns selbst zu pflegen. Der Akt des Gießens von Pflanzen oder Sukkulenten ist vergleichbar mit der Hydratation unseres Körpers. Das Entfernen der unansehnlichen, vertrockneten Blätter unserer Pflanzen ist eine Ode daran, dass wir uns selbst sauber und präsentabel halten - auch wenn niemand in der Nähe ist.

Betrachten Sie die Pflanze, als ob sie Sie selbst wäre. Sie gedeiht immer noch, selbst unter den schrecklichen Umständen, die die Pandemie mit sich bringt.

 Trennen heißt verbinden
 Haben Sie durch den monatelangen Aufenthalt in Ihrem Haus gemerkt, dass Ihr Hobby immer mit Technik zu tun hat? Jetzt ist die beste Zeit, die Verbindung zu unterbrechen! Wenn wir zu sehr mit der Technik verbunden und von ihr abhängig sind, setzen wir uns manchmal Dingen aus, die wir besser nicht wissen sollten, wenn unser geistiges Wohlbefinden am Rande der Zerbrechlichkeit steht. Ein paar Momente oder Stunden der Abschaltung helfen uns auch, uns mit unserem inneren Selbst zu verbinden, was unmöglich wäre, wenn wir wie Klebstoff an unseren kleinen Bildschirmen kleben.

Wenn Sie Angst haben, etwas von dem zu verpassen, was das World Wide Web zu bieten hat, brauchen Sie sich nicht zu ärgern. Hier und da für ein paar Momente abzuschalten, hat einige Vorteile für die körperliche und geistige Gesundheit.

Eine Auszeit vom Computer zu nehmen, schont Ihr Augenlicht, Ihren Verstand und Ihre allgemeine Gesundheit. Vergessen Sie nur nicht, Ihren Freunden und Ihrer Familie eine "Trennungsmitteilung" zukommen zu lassen, damit sie sich keine Sorgen machen müssen.

 Ein Hobby-Baby

Verbunden mit Nummer drei ist das Verfolgen von Hobbys und Interessen, die Sie aufgrund von Zeitmangel zurückgehalten haben. Wenn Sie die Verbindung getrennt haben, versuchen Sie, einige Bücher zu lesen, die Sie in eine andere Dimension bringen können. Lesen gibt Ihnen auch die Möglichkeit, aus dem Haus zu kommen, ohne nach draußen zu treten.

Wenn Ihre Stadt oder Ihr Land es zulässt, warum nicht einen Kurs besuchen, der Ihnen hilft, neue Fähigkeiten zu entwickeln? Sie werden auch das Vergnügen haben, andere Menschen außerhalb Ihres Kreises zu treffen.

 Es ist schön, organisiert zu sein

Ein unruhiger Geist und ein unruhiges Herz können Sie manchmal in ein Kaninchenloch führen, in dem Ihre Wohnung mit jedem Tag unordentlicher wird. Um das geistige Durcheinander in Ihrem Kopf zu verringern, ist es besser, mit dem Aufräumen Ihrer greifbaren Umgebung zu beginnen.

Beginnen Sie mit der einfachsten Aufgabe zuerst, damit Sie mehr Energie auf diejenigen verwenden können, die mehr erfordern. Um einen beruhigenden Anblick in Ihr Zimmer oder Haus zu bringen, fügen Sie Pflanzen in der Nähe von Fenstern und Ihrem Bett hinzu. Laut der Farbpsychologie kann der blaue Farbton Kühle und Gelassenheit ausstrahlen, da er den weiten Himmel und den Himmel symbolisiert. Wenn es Ihnen nicht gefällt, Ihr ganzes Zimmer blau zu streichen, ist das Hinzufügen von blauen Farbtupfern mit dem mobilen Aktenschrank 213~216 eine gute Alternative. Denken Sie einfach daran, dass Ihr Zuhause oder Ihr Zimmer nicht wie die Bilder aussehen muss, die wir in den sozialen Medien sehen. Was zählt, ist, dass Sie einen kleinen Zufluchtsort finden, den Sie Ihr Eigen nennen können, und FlexiSpot kann Ihnen helfen, diesen Stilpflock zu erreichen.

Fühlen Sie Ihre Gefühle

In jungen Jahren wird einigen von uns beigebracht, ihre Gefühle zu verbergen und nicht zu fühlen. Wenn wir aufwachsen, werden wir mit der giftigen Idee bombardiert, dass man schwach wird, wenn man sich auf seine Gefühle einstellt. Eine im Jahr 2013 durchgeführte Studie besagt, dass das Verstecken von Emotionen zwar sozial förderlich sein kann, aber langfristige Auswirkungen auf die kognitiven Funktionen hat.

Es ist zwar nicht in Ordnung, sofort loszuschlagen, wenn Sie spüren, dass sich Wut oder Verzweiflung einschleichen, aber es ist auch nicht gesund, alles für sich zu behalten. Laut Psychologie ist Katharsis der mentale Prozess, bei dem Sie aufgestaute Emotionen loslassen, damit Sie sich besser fühlen.

Zu den kathartischen Aktivitäten können gehören;

  • Weinen
  • Ein Journal führen
  • Sport treiben
  • Musik aufdrehen und mitsingen. 

Wenn die oben genannten Aktivitäten für Sie nicht zu funktionieren scheinen, wäre der letzte Schritt;

Wenden Sie sich an einen Fachmann

Das Gespräch mit einer psychosozialen Fachkraft klingt für einen Anfänger einschüchternd. Wenn wir uns die Realität ansehen, ist der erste Besuch bei einer psychosozialen Fachkraft anders als in den Filmen dargestellt. Das erste Mal mag es so aussehen, als würden die Worte aus Ihrem Mund nur zusammenhanglose Gedanken bilden. Doch der Psychologe, Berufsberater oder Psychiater wird Sie den ganzen Weg führen, um herauszufinden, was Ihre allgemeinen negativen Emotionen oder sogar das Fehlen davon verursacht. Sich jemandem anzuvertrauen, der zuhören wird, ist eine weitere Form der Katharsis, die viele aus Angst vor Ausgrenzung vermeiden.

Das Stigma, das Menschen umgibt, die um psychische Hilfe bitten, ist auch das, was die meisten Menschen vom Glück abhält. Richtige Aufklärung und Beratung für alle Beteiligten ist wichtig, um die tiefgreifende Wirkung der Ausgrenzung, die man erleben könnte, zu verringern.

 

Die Pandemie wird vielleicht nicht so bald verschwinden. Aber mit diesen einfachen Anleitungen hoffen wir, dass die stille Pandemie, die sich im Kopf und im Herzen zusammenbraut, vorbei sein wird. Denken Sie daran, dass das Leben nicht nur aus Regenbögen und Schmetterlingen besteht, sondern aus einer Reihe von Höhen und Tiefen.

 

In Anbetracht dessen ist es ein tröstlicher Gedanke, dass es Schritte gibt, damit Sie sich besser fühlen. Wenn diese nicht funktioniert haben, dann können die Profis der großen Liga der psychischen Gesundheit übernehmen und Sie von der Pandemie Ihres Herzens und Geistes retten.