KOSTENLOSER VERSAND IN DE, ATBIS ZU 10 JAHRE GARANTIE 60 TAGE RÜCKGABERECHT
Zurück
8 alternative Möglichkeiten, ein Stehpult zu verwenden
18. Feb. 2022
268 views

Wenn du bisher zu Hause in deinem Homeoffice noch keinen Sitz-Steh-Tisch verwendest, weil du denkst, dass es sich nicht lohnt, haben wir für dich einige andere Möglichkeiten, für die du ihn bestens verwenden kannst. 

 

Auch wenn du bloß einen oder ein paar Tage in der Woche von zu Hause arbeitest, lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall. Denn er bewirkt nicht nur bei der Arbeit für eine Entlastung deines Rückens, sorgt für eine bessere Durchblutung deiner Beine und somit für mehr Energie und Produktivität. 


Er lässt sich ebenfalls hervorragend für deine Hobbys oder von den Kindern beim Lernen verwenden. Die Einsatzmöglichkeiten eines höhenverstellbaren Tisches sind schier unbegrenzt und du wirst ihn schon bald nicht mehr missen wollen, wenn du erst einmal festgestellt hast, wie vielseitig einsetzbar er ist. 


Hier sind ein paar unserer Ideen und Anregungen für die Verwendung eines Stehpultes außerhalb der Arbeit: 

 

1. Als Esstisch

Wenn du zu Hause schon am Küchentisch arbeiten musst, warum koppelst du ihn dann nicht mit einem Sitz-Steh-Schreibtisch? Es gibt viele hervorragende Möglichkeiten, deinen eigenen Tisch zusammenzustellen, indem du beispielsweise das höhenverstellbare Tischgestell EC5 von FlexiSpot mit einer selbst gemachten, aufbereiteten oder woanders erworbenen Tischplatte kombinierst. 


Somit kannst du den Tisch auch im Privatgebrauch schnell und einfach in die gewünschte Höhe bringen, sodass er für jeden eine ideale Höhe hat. 

 

2. Unerreichbar für deinen Hund

Dein Hund ist ein kleiner Schlawiner und stiehlt schon mal gerne dein Mittagessen vom Tisch? Oder du hast einen größeren vierbeinigen Freund, dessen Kopf leicht auf die Höhe der Tischplatte ragt? Dem ist mit einem höhenverstellbaren Tisch schnell Abhilfe geschaffen. 


Du hast dein Mittagessen im Homeoffice auf dem Tisch, musst jedoch schnell den Raum verlassen, also stellst du ihn einfach höher, sodass dein Hund es nicht erreichen kann. Zwar hält dies die Katze nicht ab, dafür hat sie ihren Spaß dabei, schelmisch von oben auf den Rivalen herabzublicken. Auch beim Essen mit der Familie ist so schnell das Betteln mit der Nase an der Tischplatte abgestellt. 

 

3. Miss die Größe deiner Kids

Bleistift Markierungen an der Wand sind für Leute, die keine digitale Höhenanzeige an ihrem Schreibtisch haben. Einige Bedienelemente der höhenverstellbaren Schreibtische von FlexiSpot zeigen die exakte Höhe in Zentimetern an. So kannst du die genaue Größe deiner Kids messen, indem du sie darunter stellst und langsam den Tisch senkst. Keine Angst, du wirst deinen Kleinen damit nicht wehtun, denn die Sitz-Steh-Tische von FlexiSpot haben alle ein Anti-Kollisions-System, welches den Tisch automatisch bei einem Hindernis stoppt.  

 

4. Hobbytisch

Du kannst den höhenverstellbaren Tisch für alle möglichen Hobbys verwenden und wirst ihn auch nicht mehr hergeben wollen. Nicht selten verbringt man schnell lange Stunden im Sitzen am Schreibtisch, wenn man in seine geliebte Freizeitbeschäftigung vertieft ist. Sei es das Nähen an der Nähmaschine, beim Basteln, dem Bauen von Modellen, Töpfern oder Puzzeln. Um nur einige zu erwähnen.


Zudem ist ein Sitz-Steh-Schreibtisch auch ideal für diejenigen, die Inhalte für die sozialen Medien wie Facebook, Instagram, TikTok oder YouTube erstellen. Du kannst den Tisch in die optimale Höhe bringen, wenn du Videos aufnimmst, Produkte oder dich selbst in das rechte Licht für Fotos stellen musst oder beim Editieren von Videos und Bildern. Für Influencer oder Blogger, die diese Dinge oft verwenden, ist ein höhenverstellbarer Tisch fast nicht wegzudenken.


Oder machst du gerne Musik am Keyboard? Somit kannst du dies sowohl im Sitzen als auch im Stehen tun.  

 

5. Lerntisch für die Kids

Wenn du nicht an deinem Sitz-Steh-Tisch arbeitest, kann er deinen Kindern hervorragend als Schreibtisch dienen, da du ihn für jeden auf die optimale Anhöhe bringen kannst. Mit den Memory-Tasten der Bedienelemente kann jedes Familienmitglied seine perfekte Höhe einspeichern und muss dann nur noch die entsprechende Taste drücken.


Übrigens tut auch Kindern das Lernen oder Spielen im Stehen so richtig gut. Sie haben noch viel mehr Energie und Bewegungsdrang als wir Erwachsene. Indem sie frei stehen können, während sie etwas am Tisch tun, haben sie die Möglichkeit, sich mehr zu bewegen und sich somit länger auf ihre Tätigkeit zu konzentrieren. 

 

6. Tisch zum Kochen und Backen

Geht es dir bei langen Back- oder Koch Sessions nicht auch oft so, dass dir die Füße vom langen Stehen wehtun oder das Sitzen am Küchentisch mit den Küchenstühlen alles andere als bequem ist? Du kannst zum Vorbereiten, Schnippeln und Anrichten hervorragend den höhenverstellbaren Tisch verwenden, am besten unser Modell EG8, welches über eine Glasplatte und einen praktischen Ladeanschluss für dein Smarttelefon oder Tablet verfügt, um deine Rezepte immer zur Hand zu haben.  

 

7. Einfache Reinigung unter dem Tisch

Es ist mal wieder an der Zeit, einen ordentlichen Frühjahrsputz durchzuführen und dazu gehört natürlich auch das Büro oder der Hobbyraum – je nachdem, wo du deinen höhenverstellbaren Tisch stehen hast. Um darunter mal wieder eine richtige Tiefenreinigung zu machen, musst du dich nicht mehr bücken und dir damit den Rücken zerren. Fahr einfach den Tisch auf die höchste Stufe und das Reinigen darunter wird zum Kinderspiel. Damit musst du den Tisch auch nicht an einen anderen Platz wuchten, um den Teppich darunter zu reinigen, sondern kannst ihn einfach und easy erreichen. 

 

8. Bartisch oder Buffettisch

Wenn du Gäste in dein Zu Hause einlädst, lässt sich dein Sitz-Stehtisch sehr vielseitig einsetzen. Sei es als Buffettisch, welcher sich auf einer idealen Höhe zum Bedienen bei den Speisen eignet oder als Theke, um den Eindruck einer Bar zu schaffen. Die höhenverstellbaren Schreibtische von FlexiSpot können ein hohes Gewicht tragen, sodass es kein Problem ist, wenn sich ein paar Gäste an der Tischplatte abstützen. Du kannst einfach einen Vorhang oder ein Betttuch darüber hängen, um den Eindruck einer Bar zu erzeugen. 


Diese könnte Dich auch interessieren