Gewährleistung

GARANTIE

Deine Zufriedenheit ist bei FlexiSpot unsere oberste Priorität. Aus diesem Grund freuen wir uns, Dir eine beschränkte Garantie für Material- oder Verarbeitungsfehler aller neuen FlexiSpot-Produkte anbieten zu können. Diese Garantie gilt ausschließlich für den ursprünglichen Käufer und ist nicht übertragbar. Nur Verbraucher, die FlexiSpot-Produkte bei autorisierten FlexiSpot-Händlern oder anderen Händlern kaufen, können von unserer eingeschränkten Garantie Gebrauch machen.

Was ist versichert?

FlexiSpot höhenverstellbare Schreibtischrahmen

Alle höhenverstellbaren Schreibtische, die am oder nach dem 5. Oktober 2016 gekauft wurden, beinhalten eine 5-jährige Garantie auf den Rahmen, den Motor und andere Mechanik, sowie eine 3-jährige Garantie auf die Steuerung, den Schalter und Elektronik.

FlexiSpot Sitzen/ Stehen Desktop-Arbeitsstation

Die flexiblen FlexiSpot Sitzen/ Stehen Desktop-Arbeitsstationen haben eine 5-jährige Garantie auf den Rahmen und die Oberfläche, und eine 3-jährige Garantie auf das Gasfedersystem und andere Mechanik.

Schreibtischfahrräder

Alle am oder nach dem 5. Oktober 2016 gekauften Tischräder haben eine 1-jährige Garantie.

Stühle

Alle am oder nach dem 5. Oktober 2016 gekauften FlexiSpot-Stühle haben eine 3-jährige Garantie.

Massagegeräte

Alle am oder nach dem 5. Oktober 2016 gekauften FlexiSpot-Massagegeräte haben eine 1-jährige Garantie.

Monitorhalterungen

Alle am oder nach dem 5. Oktober 2016 gekauften Monitorhalterungen haben eine 3-jährige Garantie auf die Arme, das Gasfedersystem und die Mechanik.

Was passiert, wenn mein Produkt defekt ist?

FlexiSpot ersetzt (kostenlos für Dich) die defekten Teile eines unserer Produkte, wenn der Defekt auf unsachgemäße Verarbeitung und/oder Materialmängel zurückzuführen ist. Wenn FlexiSpot kein Ersatzprodukt liefern kann oder die Reparatur nicht praktikabel ist oder nicht rechtzeitig abgeschlossen werden kann, kann FlexiSpot den Kaufpreis gegen die Rücksendung des Produkts erstatten.

Muss ich die Versandkosten für ein Ersatzprodukt bezahlen?

In dem seltenen Fall, dass Dein FlexiSpot-Produkt defekt ist, stellen wir Dir einen Ersatzartikel zur Verfügung, der Dir innerhalb Deutschland kostenlos zugesandt wird. Wir verwenden DHL, um Ersatzprodukte zu versenden. Ein beschleunigter Versand ist jedoch möglich, wenn Du die zusätzlichen Kosten bezahlst. Wenn Du ein Ersatzprodukt an eine Adresse außerhalb Deutschland versenden lassen möchtest, musst Du die Versandkosten bezahlen.

Was ist nicht versichert?

Unsere beschränkte Garantie deckt keine Probleme ab, die verursacht werden durch:

1. Zustände, Fehlfunktionen oder Schäden, die nicht auf Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen sind.

2. Zustände, Fehlfunktionen oder Schäden, die auf normalen Verschleiß, unsachgemäße Installation, unsachgemäße Wartung, Missbrauch, falsche Verwendung, Fahrlässigkeit, Unfall oder Veränderung zurückzuführen sind.

3. Zubehör, verbundene Materialien und Produkte oder verwandte Produkte, die nicht von FlexiSpot hergestellt wurden.

4. Zustände, Fehlfunktionen oder Schäden, die durch Nichtbeachtung der Anweisungen und Richtlinien zur beabsichtigten Verwendung des Produkts entstehen.

Unsere beschränkte Garantie erlischt, wenn ein Produkt mit entfernten, beschädigten oder manipulierten Etiketten oder Veränderungen (einschließlich Entfernen von Komponenten oder externen Abdeckungen) zurückgesandt wird.

Wie reiche ich einen Anspruch ein?

Das Einreichen eines Garantieanspruchs ist schnell und einfach. Wende Dich einfach per E-Mail an den Kundendienst unter [email protected] oder rufe +49 211 368 74223 DE/ +44 204 518 7138 EN an. Stelle sicher, dass Du Deinen Kaufbeleg oder einen anderen Kaufnachweis zur Hand haben. Das Kaufdatum und der Empfangsadresse Deines FlexiSpot-Produkts müssen belegt werden.

Gewährleistungsausschluss; Schadensbegrenzung

MIT AUSNAHME DES GELTENDEN RECHTS IST DIE DAUER ALLER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN (EINSCHLIESSLICH GARANTIEN FÜR MARKTGÄNGIGKEIT UND EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK) AUF DIE DAUER DIESER GARANTIE BESCHRÄNKT, UND FLEXISPOT HAFTET NICHT FÜR NEBEN-, INDIREKTE, SPEZIELLE ODER FOLGESCHÄDEN, EINSCHLIESSLICH, ABER NICHT BESCHRÄNKT AUF GEWINN- ODER EINNAHMENVERLUST, DIE AUS EINER AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIE ODER BEDINGUNG ENTSTEHEN; ODER NACH EINER ANDEREN RECHTLICHEN THEORIE, AUCH WENN FLEXISPOT AUF DIE MÖGLICHKEIT SOLCHER SCHÄDEN HINGEWIESEN WURDE. EINIGE GERICHTSSTANDORTE ERLAUBEN KEINE EINSCHRÄNKUNGEN FÜR DIE DAUER EINER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIE ODER DEN AUSSCHLUSS ODER DIE EINSCHRÄNKUNG VON BESONDEREN, INDIREKTEN, NEBEN- ODER FOLGESCHÄDEN, SODASS DIE OBEN GENANNTEN EINSCHRÄNKUNGEN ODER AUSSCHLÜSSE MÖGLICHERWEISE NICHT FÜR DICH GELTEN.

Anwendbares Recht und Rechtsweg

Es gilt deutsches Recht.

Wenn Du uns verklagst, kannst Du Ansprüche bei den nachfolgenden Gerichten geltend machen:

a) Gericht, das für Deinen Wohnsitz örtlich zuständig ist oder das örtlich zuständige Gericht Deines gewöhnlichen Aufenthaltsortes.

b) Gericht, das für unseren Geschäftssitz oder für die Dich betreuende Niederlassung örtlich zuständig ist.

Wenn wir Dich verklagen, können wir Ansprüche aus dem Versicherungsvertrag bei nachfolgenden Gerichten geltend machen:

a) Gericht, das für Deinen Wohnsitz örtlich zuständig ist.

b) Hast Du einen Geschäfts- oder Gewerbebetrieb, außerdem das Gericht des Ortes, an dem sich der Sitz oder die Niederlassung Deines Betriebes befindet.