Wir haben die Aufregung und das Gerede über die Schwerelosigkeit gehört und wie sie das Schlafen verändert hat. Es gibt viele Unbekannte darüber, was Schwerelosigkeit ist und wie sie dir beim Schlafen hilft. Bringen wir etwas Licht ins Dunkel und beantworten die am häufigsten gestellten Fragen:
Was ist ein Schwerelosigkeitsbett?
Ein Zero-Gravity-Bett ist ein verstellbarer Bettrahmen,wie der S2, der deinen Körper in Schwerelosigkeit hebt. Der Bettrahmen lässt sich auf Knopfdruck so verstellen, dass dein Kopf und deine Füße über deinem Herzen liegen, was viele gesundheitliche Vorteile mit sich bringt. Alle Lattenroste von FlexiSpot bieten diese Funktion, damit du besser schlafen kannst!
Was ist die Zero-Gravity-Schlafposition?
Beim Schlafen in der Zero-Gravity-Position sind deine Knie, dein Oberkörper und dein Kopf leicht über deinen Bauch angehoben. Diese Position ist normalerweise auf einen Winkel von 120 Grad eingestellt, kann aber so angepasst werden, wie es für dich am bequemsten ist. Wenn du in dieser Position schläfst, wird dein Körper entlastet und du kannst dich besser ausruhen.
Ist das Schlafen in der Schwerelosigkeit gut für dich?
Der Schlaf in der Schwerelosigkeit sorgt nicht nur für eine bessere Nachtruhe, sondern hat auch viele gesundheitliche Vorteile. In der Schwerelosigkeit zu schlafen kann dir helfen, dich besser zu entspannen und schneller einzuschlafen.
Wenn du auf einer herkömmlichen Matratze schläfst, wachst du morgens vielleicht mit einem schmerzenden Rücken oder steifen Nacken auf. Wenn du auf einer herkömmlichen Matratze liegst, merkst du vielleicht auch, dass einige Teile deines Körpers vollständig von der Matratze gestützt werden, andere dagegen nicht. Eine Matratze fängt Stress und Spannungen im Körper auf, kann aber nicht den Druck von den Körperteilen aufnehmen, die nicht auf ihr liegen. Diese Lücken zwischen deiner Matratze und deinem Körper können die Ursache für deine morgendlichen Schmerzen sein. Wenn du in der Schwerelosigkeit auf einem verstellbaren Lattenrost, wie den EB01 schläfst, passt sich die Matratze der natürlichen Krümmung deines Körpers an, indem sie deine Beine und deinen Kopf anhebt, sodass deine Wirbelsäule in einer bequemen Position ruht.
Vorteile eines Schwerelosigkeitsbettes
Das Schlafen in einem Zero-Gravity-Bett hat mehrere gesundheitliche Vorteile. In der Zero-Gravity-Schlafposition werden deine Beine etwa auf Brusthöhe angehoben, so dass dein Rumpf und deine Beine den gleichen Winkel zu deinen Hüften haben und dein Rumpf und dein Kopf weiter oben liegen. Auch wenn das Schlafen in dieser Position keine garantierte Lösung für Schlaflosigkeit ist, kann die Verteilung des Drucks auf den gesamten Körper dir helfen, dich zu entspannen und schneller einzuschlafen.
Schlafen in Schwerelosigkeit hilft bei einer Reihe von Dingen
Wenn du mit erhöhtem Kopf schläfst, werden Hals und Nacken entlastet und deine Atemwege werden weiter geöffnet. Das kann dir helfen, besser zu schlafen und weniger zu schnarchen. Während du in dieser Position schläfst, befinden sich dein Kopf und dein Oberkörper über deinem Magen, was Sodbrennen und Säurereflux am Morgen reduzieren kann. Wenn du mit leicht angehobenen Beinen schläfst, wird dein Körper besser durchblutet. Eine bessere Durchblutung kann dazu beitragen, das Risiko von Blutgerinnseln zu verringern und geschwollene Hände und Füße zu reduzieren.
Beschwerden über Zero-Gravity-Betten
- Obwohl es viele Vorteile hat, in der Schwerelosigkeit zu schlafen, gibt es auch einige Beschwerden, wenn man in einem verstellbaren Bett schläft.
- Wenn das Bett angehoben wird, verschiebt sich die Matratze vom Nachttisch weg und manchmal auch aus der Reichweite.
- Viele Menschen, die verstellbare Betten besitzen, beschweren sich über die Kompatibilität mit Schlafzimmer-Accessoires wie Bettlaken und Kopfteile.
Seitenschlaf in einem Zero-Gravity-Bett
Seitenschläfer haben es vielleicht schwer, eine bequeme Position zu finden. Wenn du erst einmal eine bequeme Position in der Schwerelosigkeit gefunden hast, wird dein Körper bald die Früchte ernten! Durch die Schwerelosigkeit bleibt deine Wirbelsäule in einer geraden Linie, auch wenn du auf der Seite schläfst.
Ein verstellbarer Lattenrost kann auch dazu beitragen, die Belastung deiner Schultern zu verringern, die du beim Schlafen auf der Seite auf einer herkömmlichen Matratze verspürst. Wir empfehlen Seitenschläfern, auf der rechten Seite zu schlafen. Wenn du auf der rechten Seite schläfst, öffnet sich dein Brustkorb mehr, während du auf der linken Seite schläfst und dadurch Druck auf dein Herz ausübst.
Wie erreicht man die Schwerelosigkeit auf einem verstellbaren Bett?
Die Schwerelosigkeit auf deiner verstellbaren Matratze lässt sich ganz einfach mit der Fernbedienung deines Bettes einstellen. Denke beim Einstellen deiner Matratze daran, dass du deinen Kopf und deinen Oberkörper über den Bauch heben und deine Beine so anheben solltest, dass sie sich auf Brusthöhe befinden. Es kann helfen, sich einen 120-Grad-Winkel vorzustellen, wenn du dein Bett in die Schwerelosigkeit-Position bringst, um eine bessere Vorstellung davon zu bekommen, wie das aussehen könnte. Es ist wichtig, die verschiedenen Einstellungen und Winkel auszuprobieren, um herauszufinden, welche Position für dich am bequemsten ist. Manche verstellbaren Lattenroste sind mit einer Memory-Preset-Technologie ausgestattet, so dass sich deine Matratze daran erinnert, wenn du die für dich bequemste Position gefunden hast.
Für uns gibt es keine dummen Fragen! Eine neue Art zu schlafen kann verwirrend sein, und wir sind immer noch dabei, alle Vorteile des Schlafens in der Schwerelosigkeit-Position kennenzulernen. Wir freuen uns, etwas Licht in dieses neue Thema zu bringen, vor allem, wenn die Schwerelosigkeit-Position der Schlüssel zu deinem bestmöglichen Schlaf sein könnte!