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Wintersport-Empfehlungen

15 März. 2023

Mit dem Einzug des Winters, den niedrigen Temperaturen, der Kälte, dem Regen, dem Schnee und den für einige gerade freigegebenen Winterferien (oder Weihnachten), gebe ich zu, dass ich zu denen gehöre, die zu faul sind um Trainingshosen und Turnschuhe anzuziehen und zu trainieren oder mit dem Training erst zu beginnen. An den Tagen, an denen die Temperaturen stark sinken, solltest du dir überlegen, ob du eine Pause einlegen willst.

Es lohnt sich auch, das Training zu verschieben, wenn es regnet oder schneit, es sei denn, du hast eine wasserdichte Ausrüstung, denn wenn du nass wirst, bist du anfälliger für Krankheiten und es wird schwieriger, deine Körperkerntemperatur hoch genug zu halten.

Aber auch so sollten gute Gewohnheiten oder tägliche Bewegungsroutinen, die in den vorangegangenen Monaten aufgebaut wurden, oder der Wille, in Jahreszeiten wie dem Winter mit dem Training zu beginnen, nicht aufgegeben werden.

Es ist nicht nötig, die erreichten Fortschritte zunichte zu machen oder den Drang zu verlieren, sich zu bewegen. Hierfür gibt es Fitnessstrühle, wie den FC211, mit denen das Workout zuhause erleichtert und Spaß macht. Unsere Produkte sind für alle Altersgruppen geeignet, von Teenagern bis zu älteren Menschen.

Das kalte Wetter sollte uns nicht davon abhalten, ein Bewegungsprogramm durchzuführen, das uns in Form hält und uns vor allem von der sitzenden Lebensweise fernhält, die so schädlich für unsere Gesundheit ist. Aber das Training zu Hause kann gefährlich sein, denn es ist sehr einfach zu sagen: Heute habe ich keine Lust, ich bin zu faul, ich verschiebe es auf morgen.

Wenn du einmal die Barriere durchbrichst und an einem Tag mit dem Training aufhörst, tust du am nächsten Tag das Gleiche, und am nächsten, wenn du merkst, dass du schon 2 oder 3 Wochen ohne Sport warst, beschließt du, es dauerhaft zu lassen, bis du wieder Lust hast.

Sicherlich ist das jedem von uns schon einmal passiert, und es ist sehr verbreitet. Obwohl die Weihnachtsfeiertage mit ihren Fressattacken, Süßigkeiten und anderen kalorienreichen Verlockungen vor der Tür stehen, möchten wir dich dringend bitten, regelmäßig Sport zu treiben.

Hier sind ein paar Tipps, wie du im Winter in Form bleibst, ohne dein Haus zu verlassen, indem du unsere Produkte benutzt:

1. Wähle einen Raum in deiner Wohnung und verbinde ihn mit Bewegung

Diese Entscheidung ist viel wichtiger, als du vielleicht denkst. Viele Menschen denken, dass das Wohnzimmer der beste Ort zum Trainieren ist, weil es normalerweise der größte Raum im Haus ist. Ideal ist es jedoch, einen Raum zu wählen, der mit der Zeit mit Bewegung in Verbindung gebracht werden kann. Der gewählte Ort muss also gut aufgeräumt, belüftet und beleuchtet sein und eine angemessene Temperatur haben.

Setze dir einige erreichbare Ziele und mach dich an die Arbeit. Setze dir keine unerreichbaren Ziele, denn das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass du aufgibst. Es reicht schon, wenn du an deinem Schreibtisch sitzt und eines unserer Produkte, wie den V9U, auch während der Arbeit in die Pedale trittst.

2. Lege keine Routinen fest, weil dein Freund oder Kollege sie macht

Jeder ist anders. Nicht jeder hat den gleichen Körper, die gleichen Bedürfnisse und die gleichen Ziele, nicht jeder sollte die gleichen Übungen machen. Lege dir eine tägliche Routine zu, sonst wird es schwierig, jeden Tag ein Mindestmaß an Bewegung zu machen.

Am besten ist es zum Beispiel, gleich morgens zu trainieren: Dann bist du am entspanntesten und es gibt weniger Unterbrechungen. Im Laufe des Tages gibt es immer mehr Hindernisse, die der Bewegung im Weg stehen: die Kinder, ein Einkaufsbummel, eine Fernsehsendung, die wir sehen wollen, ein Freund, der sich mit uns treffen will, und vieles mehr.

Musik zu spielen ist ein großartiger und wichtiger Verbündeter, denn Musik verursacht ein Lächeln, ermutigt jeden und hilft, in Form zu kommen: Sie gibt Energie, Kraft und Lust auf Bewegung. Deshalb ist es wichtig, Musik im Hintergrund zu haben, denn mit ihr wird das Training noch unterhaltsamer.

3. Das Aufwärmen vor und nach dem Sport ist wichtig

Wie jeder weiß, beugt das Aufwärmen möglichen Verletzungen vor und bereitet Körper und Geist auf das Training vor; es ist der Schlüssel zur Stimulierung, deshalb ist es notwendig, sich mindestens fünf Minuten Zeit zu nehmen. Sie sollten nicht zu Müdigkeit führen, sondern dazu dienen, sich zu entspannen und den perfekten Aktivierungsgrad zu erreichen, um mit und nach den Übungen loszulegen.

Ebenso wichtig ist es, sich vor und nach jedem Training zu dehnen. Dehnen beugt nicht nur Steifheit, Zerrungen und Schmerzen vor, sondern erhöht auch die körperliche und geistige Entspannung und hilft dir, den Tag (und die Nacht) besser zu überstehen.

Auch wenn die Temperatur zu Hause angenehmer ist als draußen, ist es sehr wichtig, immer ausreichend Flüssigkeit zu sich zu nehmen. Auch im Winter ist es wichtig, hydriert zu bleiben, vor allem bei körperlicher Betätigung. Außerdem ist es wichtig, einige Details zu beachten, wie z. B. atmungsaktive Sportkleidung, ein Handtuch zum Abtrocknen des Schweißes oder immer Wasser zur Hand zu haben. Du solltest nie warten, bis du durstig bist, um Wasser zu trinken, denn Durst stellt sich ein, wenn der Körper bereits teilweise dehydriert ist.

4. Wir wollen nicht alle dasselbe, also müssen wir auch nicht alle die gleichen Übungen und Wiederholungen machen

Denke an deine Interessen, Ziele und vor allem an mittel- und langfristig erfolgreiche Ergebnisse. Es gibt nichts Besseres, als sich körperlich gut zu fühlen, und deshalb stellen wir dir die Produkte zur Verfügung. So vermeidest du es, im Winter oder wenn du aus dem einen oder anderen Grund nicht in der Lage bist, das Haus zu verlassen, und du entscheidest dich weiterhin dafür, gesund zu bleiben und dich nicht unbedingt Situationen auszusetzen, die deine Gesundheit beeinträchtigen könnten.

Das Training mit unseren Produkten bringt viele Vorteile mit sich, z. B. eine verbesserte kardiovaskuläre Fitness, Kalorienverbrennung, einen erhöhten Blutdruck und eine erhöhte Herzfrequenz. Unsere Produkte helfen dem Verbraucher, auf bequeme Weise zu Hause zu trainieren. Das macht es für jeden leicht, zu trainieren, wo und wann immer er will, daher ist es eine einfache Möglichkeit, von zu Hause aus zu trainieren und fit zu bleiben.