KOSTENLOSER VERSAND IN DE, ATBIS ZU 10 JAHRE GARANTIE 60 TAGE RÜCKGABERECHT
Zurück
Weihnachtsgeschenkideen für das Homeoffice
20. Dec. 2021
411 views

Weihnachten ist bald da. Hier sind unsere Geschenkideen für Weihnachten:


Geräuschreduzierender Kopfhörer

Nicht nur wenn der Beschenkte im Homeoffice arbeitet, während andere Familienmitglieder ebenfalls zu Hause sind, sind geräuschreduzierende Kopfhörer ein wahrer Segen. Damit werden alle Arten von Lärm einfach ausgeblendet. Dies kann sich ebenso sehr nützlich erweisen, wenn der Nachbar Umbauarbeiten durchführt oder der Verkehrslärm zu laut ist, wenn man das Fenster öffnet. 


Oder aber auch, um einfach nur ablenkungsfrei Videokonferenzen durchzuführen. Daher sollte der Kopfhörer ebenfalls über ein gutes Mikrofon verfügen. Wenn du selbst schon einmal so ein Headset ausprobiert hast, wirst du wissen, dass neben diesen Vorteilen zudem auch das Musikhören zu einem absoluten Genuss wird.


Höhenverstellbarer Schreibtischaufsatz

Du weißt, dass der Beschenkte entweder am Küchentisch arbeiten muss oder keinen höhenverstellbaren Schreibtisch hat, welchen er als Stehpult verwenden kann? Dann ist ein höhenverstellbarer Schreibtischaufsatz von FlexiSpot genau das richtige Geschenk! Damit kann man alle Vorteile eines Stehpults überall und auf jedem Tisch genießen. 


Damit kann man regelmäßig zwischen Arbeiten im Sitzen und Stehen wechseln, was sich förderlich für die Gesundheit auswirkt und zudem mehr Energie verleiht und die Produktivität erhöht. 


Unsere Modelle eignen sich für einen oder gar zwei Monitore, den Laptop und externe Geräte wie die Maus und Tastatur. Es genügt ein Drücken des Hebels an der Seite und ein herkömmlicher Schreibtisch oder der Küchentisch lassen sich entweder in die korrekte Höhe bringen oder zum Stehpult machen. 


Unsere Modelle sind für jeden Anspruch geeignet und du wirst sicher auch eines finden, was deinem Budget entspricht. 


Aktivstuhl

Nicht jeder sitzt gerne auf einem herkömmlichen Bürostuhl – steif und unbeweglich. Wer sich auch während der Arbeit mehr bewegen möchte, für den ist der Aktivstuhl Wobble Hocker von FlexiSpot hervorragend geeignet. Seine um 360 Grad bewegliche Basis sorgt dafür, dass man stets ein wenig ausgleichen muss, was die Muskeln insbesondere im Rumpf stärkt. 


Zudem kann der Hocker auch als Stehhilfe bei der Arbeit im Stehen verwendet werden, denn er lässt sich im Handumdrehen in der Höhe verstellen. 


Zimmerpflanzen 

Das Homeoffice des Beschenkten könnte ein wenig mehr Grün vertragen? Was für eine schöne Idee! Damit wird nicht nur für ein sehr viel besseres Innenraumklima gesorgt, sondern Zimmerpflanzen beruhigen und entspannen auch. 


Je nachdem, welche Vorlieben und Talente die Person hat, solltest du im Zweifel darauf achten, dass die Zimmerpflanzen nicht zu anspruchsvoll sind. Es gibt spezielles Grünzeug, welches sich besonders gut für Büros eignen, da sie Giftstoffe aus der Luft filtern und dabei auch anspruchslos sind. 


Achte vor allem ebenfalls darauf, dass sie nicht das gesamte Licht im Zimmer in Anspruch nehmen. Daher eignen sich besonders gut Gewächse, die auch mit ein weniger Licht gut zurechtkommen. 


Zimmerpflanzen können einen enormen Unterschied im Raum machen und ein entspanntes und gemütliches Gefühl vermitteln. Dies wirkt sich auch gut auf die Stimmung aus.


Schreibtischunterlage

Schreibtischunterlagen lohnen sich immer, nicht nur, wenn der Tisch schon ein wenig ramponiert ist. Wähle eine aus, die sich selbst gestalten lässt und bringe schöne Fotos darin unter. Damit wird sich der Beschenkte auch während der Arbeit immer gerne an dich erinnern. 


Doch die eigentliche Funktion von Schreibtischunterlagen ist eine eher praktische. Sie hält den Tisch sauber, verhindert, dass die Tastatur verrutscht und kann als ein riesiges Mauspad verwendet werden. 


Karaffe oder Thermoskanne

Nur die wenigsten stehen ständig auf, um sich etwas zu trinken zu holen und vergessen dann schnell, sich genügend zu hydrieren. Eine schöne Karaffe ist daher eine sehr gute Idee. Achte jedoch darauf, dass sie verschließbar ist, um ungewollte Unfälle zu vermeiden. So hat der Beschenkte stets etwas zu trinken parat.


Aber auch eine Thermoskanne für Tee oder Kaffee auf Vorrat an kalten Tagen ist eine sehr schöne Idee. Statt sich stets eine Tasse einzeln zuzubereiten, kann er für eine längere Zeit warmgehalten werden. 


Dehydrierung kann zu Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten und Müdigkeit führen. Zudem regen diese Geschenke dazu an, etwas Gesünderes als fertige Säfte oder Softdrinks, welche meist sehr viel Zucker enthalten, zu sich zu nehmen. 


Am besten greift man auf Leitungswasser oder Mineralwasser zurück, welches man für ein wenig mehr Geschmack in der Karaffe mit Zitrone, Minze, Fruchtstücken oder Gurke aufpeppen kann. Auch Ingwertee ist eine hervorragende Möglichkeit, nicht nur seinen Wasserhaushalt aufzufüllen, sondern besonders in der kalten Jahreszeit das Immunsystem zu stärken. 


Fahrrad-Stuhl

Es ist überhaupt kein Geheimnis mehr, dass wir uns bei der Arbeit am Computer viel zu wenig bewegen. Und im Homeoffice ist es üblicherweise noch schlimmer, da man keine Kollegen oder Meetings hat, zu denen man zwischendurch geht und der Weg in die Küche ist kurz. 


Daher kann ein Fahrradstuhl wie der Sit2Go von FlexiSpot genau das Richtige Geschenk zu Weihnachten sein! Es ist derzeit sogar stark reduziert, also sieh geschwind nach! Damit kann man während Meetings oder Telefonaten schnell mal einige Kalorien abradeln, ohne seine Arbeit unterbrechen zu müssen. Dabei ist der Stuhl ergonomisch gestaltet, sodass man darauf stets die Haltung bewahrt. 


Nach einem harten Arbeitstag kann man dann auf das Display blicken und feststellen, wie viele Kalorien man am Computer verbraucht hat. Da muss man kein schlechtes Gewissen mehr haben und kann schon mal das Joggen am Abend auslassen.


Magnettafel

Eine Tafel, auf der man all seine Pläne, To-do-Listen und Ideen niederschreiben und stets sehen kann, welche zudem magnetisch ist, um auch das eine oder andere dort aufzuhängen, ist nicht nur für kreative Köpfe ein ideales Weihnachtsgeschenk.


Alternativ kannst du auch eine Tafel selbst basteln, indem du Holz oder eine Plastikplatte verwendest, die du mit Tafelfarbe bestreichst. Dabei sind deiner Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt, doch achte darauf, dass du noch genügend Raum für die Ideen und Notizen des Beschenkten lässt. 


Zwar haben wir inzwischen alles auf unseren Computern und Smartphones gespeichert, doch manchmal kann es helfen, sich einfach hinzustellen und mit einem besseren Blick alles per Hand aufzuschreiben oder zu skizzieren. Dies fördert nachweislich die Kreativität und das Merkvermögen. 


Schöne Weihnachten!


Diese könnte Dich auch interessieren