Gesund, effizient, glücklich 2025 | Entdecken >>
Kostenloser Versand in DE, AT, LU
60 Tage Rückgaberecht
Kontaktieren Sie uns

Upgrades für dein Home-Office

28 März. 2023

Von zu Hause aus zu arbeiten, kann für die meisten Menschen ein Traum sein, aber es bringt seine eigenen Herausforderungen mit sich. Es kann schwierig sein, aus dem „Heimmodus“ in den „Arbeitsmodus“ zu wechseln, wenn du dein Haus nie verlassen und dein Bett nur wenige Schritte entfernt ist. Wie kann man sich überhaupt für die Arbeit in einem so unkomplizierten Umfeld begeistern?

Einige Dinge, die bei der Auswahl einer Arbeitsplatzeinrichtung zu berücksichtigen sind, sind das Layout, die Temperatur, der Geräuschpegel und der Zugang zu Materialien. Du solltest auch deine Arbeitsgewohnheiten berücksichtigen und welche Art von Umgebung für dich am besten ist. Wenn du beispielsweise häufig von frühmorgens bis spät in die Nacht arbeitest, möchtest du vielleicht eine Einrichtung wählen, die ein unterbrechungsfreies Arbeiten ermöglicht. Wenn du den ganzen Tag über gerne Pausen einlegst, ist ein Setup mit viel Freiraum möglicherweise bequemer für dich. Wenn du von zu Hause aus arbeitest, solltest du die Zeit nehmen, die richtige Arbeitsplatzeinrichtung auszuwählen, da sie dir hilft, produktiver zu sein und eine bessere Einstellung zu haben. Es gibt viele verschiedene Optionen, daher ist es wichtig, diejenige auszuwählen, die für dich am besten geeignet ist. Letztendlich ist der beste Weg, den perfekten Arbeitsplatz zu finden, zu experimentieren und herauszufinden, was für dich am besten funktioniert. Es stehen viele Optionen zur Verfügung, also finde diejenige, die dir hilft, produktiver und entspannter zu arbeiten.

Damit du das Beste aus deinem Home-Office herausholen kannst, haben wir eine Liste der wichtigsten Upgrades zusammengestellt, die du vornehmen kannst.

1. Schone deinen Rücken

Wenn du Rückenschmerzen hast, liegt das normalerweise daran, dass du deinen Rücken nicht richtig dehnst oder bewegst. Regelmäßiges Dehnen und Bewegen des Rückens hilft, die Schmerzen zu lindern und sorgt dafür, dass sich Ihr Rücken besser anfühlt.

Ein bequemer ergonomischer Stuhl (BS13) kann dir helfen, deine Rückenschmerzen zu lindern und deine Produktivität zu verbessern. Eine Ergonomie-Studie aus dem Jahr 2003 ergab, dass Arbeiter, die mit einem ergonomischen Stuhl (BS7) ausgestattet waren, den ganzen Tag über weniger negative Symptome hatten und ihre Gesamtproduktivität um 17,7 % steigerten.

Ich arbeite den größten Teil meines Tages sitzend auf einem Stuhl, also brauche ich einen ergonomischen Stuhl, wie den BS11Pro, der bequem und unterstützend ist. Mein Stuhl ist nur ein Teil meiner gesamten Präventionsstrategie für Rückenschmerzen. Ich verwende die Pomodoro-Technik, eine Zeitmanagementmethode, um meine Sitzzeit zu begrenzen. Ich arbeite 25 Minuten intensiv, dann mache ich eine kurze Pause und benutze dann meinen höhenverstellbaren Schreibtisch, um mich zu dehnen.

2. Gute Lautsprecher

Musik kann eine Reihe verschiedener Wirkungen auf den menschlichen Geist und Körper haben, unter anderem entspannend und energiespendend sowie produktiver.

Laut einer Studie der Abteilung für Musiktherapie der Universität von Miami führten Probanden, die während der Arbeit Musik hörten, eine bessere Qualität und schnellere Aufgaben als die Studiengruppe ohne Ablenkung durch.

Wenn du nach einer attraktiven Möglichkeit suchst, deiner Arbeitsumgebung etwas Musik hinzuzufügen, kann ein Bluetooth-Lautsprecher eine großartige Option sein. Du kannst deinen Raum mit deinen Lieblingsliedern füllen und Ablenkungen vermeiden, während du dich auf deine Arbeit konzentrierst. Hier sind einige großartige bürotaugliche Lautsprecher zum Ausprobieren.

Während der Arbeit Musik zu hören, ist ein wichtiger Teil meiner Produktivität. Es bestimmt die Stimmung und den Ton meines Arbeitstages und hilft mir, ruhig zu bleiben, auch wenn meine Arbeit kompliziert und stressig ist. Ich beginne meinen Arbeitstag, indem ich mich in meine Spotify-App einlogge und die Musik auswähle, die zu meiner Stimmung passt, oder eine Playlist, die ich zuvor erstellt habe. Ich kann meinen Lautsprecher einfach über Alexa anrufen, um einen Song zu überspringen, den ich nicht mag, oder schnell die Lautstärke verringern, wenn ein Anruf eingeht. Die Klangqualität der Musik aus dem Lautsprecher ist außergewöhnlich und ein wichtiger Bestandteil meines Heimbüros eine angenehme Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

3. Entsprechende Beleuchtung

Eine fröhliche, produktive Arbeitsumgebung zeichnet sich durch eine Schreibtischlampe mit weichem Licht aus. Ein weiches Licht verleiht deiner Arbeitsumgebung ein warmes, gemütliches Gefühl, das helfen kann, Stress im Home-Office abzubauen.

Studien haben gezeigt, dass die Einwirkung von natürlichem Licht während des Tages positive Auswirkungen auf unsere geistige und körperliche Gesundheit haben kann. Öffne also die Jalousien und lasse das Licht herein – Dein Gehirn wird es dir danken. Andererseits kann das Arbeiten in einer Umgebung mit vielen Bildschirmen, die die Hauptlichtquelle darstellen, schädlich für deine Augen sein. Es kann zu Müdigkeit, Kopfschmerzen und verschwommenem Sehen führen.

Die Beleuchtung ist ein wichtiger Teil, um eine Überanstrengung der Augen zu vermeiden, und kann auch die Stimmung für den Einstieg in den Arbeitsmodus bestimmen. Ich bin sehr zufrieden mit einer LED-Schreibtischlampe, die mir von einem meiner Teammitglieder empfohlen wurde. Obwohl es WLAN-fähig ist, verwende ich nur die Helligkeits- und Farbtemperatureinstellungen, um den Night Shift-MacOS-Modus anzupassen.

4. Wie wäre es mit einer Alexa?

Verwaltungsassistenten helfen bei der Verwaltung von Zeitplänen und behalten den Überblick über Termine und Besprechungen. Es kann für vielbeschäftigte Menschen sehr hilfreich sein und es einfacher machen, wichtige Aufgaben im Auge zu behalten.

Dank der Fähigkeiten intelligenter Assistenten kannst du ganz einfach Termine planen, wiederkehrende Meetings buchen, To-do-Listen erstellen, telefonieren und Informationen nachschlagen. Wenn ein Anruf eingeht, erinnert dich dein digitaler Assistent daran; Wenn du gerade an einer anderen Aufgabe arbeitest, kannst du deinen Assistenten einfach bitten, später eine Notiz für dich zu machen, und es wird dich in ein paar Stunden daran erinnern.

Als smarten Assistenten habe ich mich für den Echo Dot entschieden. Ich verwende es hauptsächlich über Amazon Echo-Geräte, um viele Dinge zu erledigen und zu automatisieren, die mir helfen, produktiver und komfortabler in meinem Home-Office zu sein. Es steuert meine intelligenten Steckdosen, mit denen ich alle möglichen Dinge tun kann, z. B. das Einschalten bestimmter Lichter oder Überwachungskameras.

Ich verwende sie auch in Verbindung mit intelligenten IR-Blastern, um einige meiner Geräte zu steuern und zu automatisieren, die keine integrierte Assistentenunterstützung haben. Wenn ich zum Beispiel in den Supermarkt gehe, um einzukaufen, wird es in meinem Büro sehr heiß. Dann ist es toll, wenn Alexa die Monitore ein- und ausschaltet und, was mir am besten gefällt, die Klimaanlage wieder anschaltet und das Büro kühlt, bevor ich nach Hause komme. Der Assistent hat auch eine Funktion, mit der ich so etwas wie „Beginne den Tag“ sagen kann, und er schaltet den Computer und die Monitore ein, schaltet die Klimaanlage ein, spielt die Nachrichten ab, wählt meine morgendliche Wiedergabeliste aus und stellt mir eine bestimmte Melodie ein die ich bewegen kann.