Kostenloser Versand in DE, AT, LU
Bis zu 10 Jahre Garantie
60 Tage Rückgaberecht

Top Geschenke für Remote-Angestellte

18 Oktober. 2023

Das Homeoffice hat viele von uns überrascht – im Positiven wie im Negativen.

Doch wie zauberst Du Deinen Kollegen, Mitarbeitern, Freunden oder Familienmitgliedern im Remote-Modus ein Lächeln ins Gesicht? Genau, mit einem durchdachten Geschenk! In Zeiten, in denen die persönliche Interaktion fehlt und das tägliche Miteinander auf Videoanrufe beschränkt ist, kann eine kleine Geste Wunder wirken. Es zeigt nicht nur Wertschätzung, sondern auch das Bewusstsein dafür, dass Arbeiten von Zuhause herausfordernd sein kann.

Ob zum Geburtstag, als Dankeschön oder einfach mal so zwischendurch: Ein passendes Geschenk für Remote-Angestellte kann die Motivation und das Gemeinschaftsgefühl stärken. Aber was kommt wirklich gut an? In diesem Beitrag haben wir für Dich eine Liste mit den Top-Geschenkideen zusammengestellt, die in jedem Homeoffice für Begeisterung sorgen werden.

Bücher über persönliche Entwicklung

Du kennst jemanden, der remote arbeitet und fragst Dich, was ein passendes Geschenk für diese Person sein könnte? Wie wäre es mit einem inspirierenden Buch über persönliche Entwicklung? Dieses Top-Geschenk für Remote-Angestellte klingt vielleicht oldschool in unserer digitalen Welt, aber Bücher haben immer noch ihre ganz eigene Magie.

Remote-Arbeit kann manchmal einsam machen. Zwischen Video-Calls und endlosen E-Mails kann das Gefühl entstehen, in einem ständigen Hamsterrad zu laufen. Ein gutes Buch kann da genau die richtige Auszeit bieten. Es öffnet Türen zu neuen Gedanken, bringt frische Ideen und lässt uns für einen Moment innehalten.

Gerade Bücher über persönliche Entwicklung können für Remote-Arbeiter wahre Schätze sein. Sie bieten neue Blickwinkel, helfen dabei, sich selbst besser zu verstehen und liefern wertvolle Impulse, um den Arbeitsalltag besser zu meistern. Und mal ehrlich, wer freut sich nicht über ein Geschenk, das zeigt: „Ich habe an Dich gedacht und möchte, dass es Dir gut geht.“?

Von bewährten Klassikern bis hin zu aktuellen Bestsellern – es gibt eine riesige Auswahl an spannenden Titeln.

Noise-Cancelling-Kopfhörer

Wenn Du nach dem perfekten Geschenk für eine Remote-arbeitende Person suchst, gibt es neben Büchern noch einen weiteren echten Geheimtipp: Noise-Cancelling-Kopfhörer.

Gerade für jemanden, der remote arbeitet und viel reist, sind solche Kopfhörer ein wahrer Segen. Sie ermöglicht konzentriertes Arbeiten, ohne von ständigen Ablenkungen aus dem Rhythmus geworfen zu werden. Ganz zu schweigen von der Möglichkeit, während der Mittagspause in Ruhe Musik zu hören oder einen Podcast ohne störende Hintergrundgeräusche zu genießen.

Noise-Cancelling-Kopfhörer sind weit mehr als nur ein trendiges Gadget. Sie sind ein Stückchen Freiheit und Ruhe in der hektischen Welt des Home-Office.

Jedes Mal, wenn Dein beschenkter Freund oder Deine beschenkte Freundin diese Kopfhörer aufsetzt, wird er oder sie an Dich denken und Dir für diese kleine Oase der Ruhe dankbar sein.

Für viele von uns mag es schwer vorstellbar sein, wie intensiv die Ablenkungen im Home-Office manchmal sein können. Aber mit einem solchen Geschenk zeigst Du nicht nur, dass Du Dir Gedanken gemacht hast, sondern auch, dass Du die täglichen Herausforderungen des Remote-Arbeitens wirklich verstehst. Ein Noise-Cancelling-Kopfhörer ist nicht nur ein cooles Geschenk, es ist eine Wertschätzung. Ein klares Signal, dass Du Dich in die Lage des Beschenkten hineinversetzt hast und einen Beitrag zu einem entspannteren Arbeitsalltag leisten möchtest.

Ergonomische Büroeinrichtung

Wie fühlt es sich an, wenn der Rücken nach einem langen Arbeitstag schmerzt? Oder wenn die Schultern sich verspannen, weil der Schreibtisch einfach nicht die richtige Höhe hat? Viele Menschen, die im Home-Office arbeiten, kennen diese Probleme nur zu gut. Wenn Du gerade auf der Suche nach einem wirklich durchdachten Geschenk für jemanden bist, der remote arbeitet, dann ist eine Ergonomische Büroeinrichtung eine weitere Top-Geschenkidee!

Beginnen wir mit dem BackSupport Bürostuhl BS8 Pro. Dieser Stuhl ist nicht nur super bequem, sondern auch so gestaltet, dass er den Rücken perfekt unterstützt. Weg mit den Rückenschmerzen, hallo Komfort! Der BS8 Pro passt sich perfekt an die Körperform an und sorgt dafür, dass Du stets in einer gesunden Position sitzt, selbst wenn der Arbeitstag mal länger dauert.

Dann haben wir da noch den elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch E1. Stell Dir vor, wie befreiend es ist, im Laufe des Tages zwischen Sitzen und Stehen wechseln zu können. Der E1 ermöglicht genau das – und das mit nur einem Knopfdruck.

Wenn Du das Ganze abrunden möchtest, empfiehlt sich das elektrisch verstellbare Tischgestell E7. Es ermöglicht eine individuelle Anpassung des Arbeitsbereichs und bietet maximale Flexibilität.

Zeitmanagement-Tools

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wie herausfordernd das Arbeiten von zu Hause aus sein kann? Besonders für Freelancer und Remote-Angestellte. Zwischen all den Video-Calls, Deadlines und Haushaltsaufgaben kannst Du schnell das Gefühl für die Zeit verlieren. Ehe Du Dich versiehst, fühlt sich jeder Tag wie ein Marathon an. Ein bisschen Hilfe beim Zeitmanagement wäre da Goldwert, oder? Genau hier kommt das perfekte Geschenk ins Spiel: Zeitmanagement-Tools!

Stell Dir vor, Dein Freund, der ständig von "zu viel zu tun" spricht, hätte auf einmal ein Tool, das ihm hilft, seinen Tag besser zu strukturieren. Ein bisschen wie ein unsichtbarer Assistent, der darauf achtet, dass Pausen gemacht werden, Aufgaben sortiert und Deadlines nicht vergessen werden.

Es geht nicht nur darum, produktiver zu sein. Es geht darum, ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Freizeit zu finden. Denn wenn man ständig am Limit arbeitet, ist bei Remote Arbeitenden und Freelancern das Burnout nicht weit. Mit einem Zeitmanagement-Tool können Deine liebsten Freelancer und Remote-Angestellten ihre Arbeit effizienter gestalten, sich Pausen gönnen und das Gefühl haben, am Ende des Tages wirklich "Feierabend" zu haben.

Also, wenn Du das nächste Mal überlegst, was Du Deinem remote arbeitenden Freund schenken könntest, denk an Zeitmanagement-Tools.