KOSTENLOSER VERSAND IN DE, ATBIS ZU 10 JAHRE GARANTIE 60 TAGE RÜCKGABERECHT
Zurück
Tolle Aktivitäten Schulferien
18. May. 2022
79 views

Der Frühling ist da und die Osterferien noch nicht lange her. In großen Schritten kommt nun die heiße Jahreszeit näher, mit Sommer, Sonne und Sonnenschein! Damit geht es natürlich auch dieses Jahr wieder in die Ferien! Aber neun Wochen können ganz schön lang werden. Damit euch nie wieder langweilig wird, haben wir hier einige Tipps für euch zusammengefasst, wie ihr den Sommer so richtig genießen könnt! 

Spiel und Spaß draußen!

Gerade im Sommer bei warmen Temperaturen sind wir gerne draußen unterwegs. Ob es uns nun um die frische Luft geht, den vielen Platz da draußen oder einfach nur die wunderbaren Strahlen der Sonne, draußen gibt es sehr viel zu entdecken und zu unternehmen!  

Geh doch einfach in den Tiergarten oder Zoo und versuche alle Tierarten zu entdecken! Ganz nebenbei lernst du noch viele Details über die unterschiedlichsten Tiere und kannst in der Schule deine Kameraden mit neuem Wissen überraschen. Wenn es besonders heiß und sonnig ist, geht doch ins Freibad, an den See oder in euren Pool! Dort steht alles bereit für die ultimative Wasserschlacht, die nicht nur wunderbar abkühlt, sondern garantiert mega mäßigen Spaß macht! 

Sehnst du dich nach etwas Natur, Schatten und viel Platz in einem? Dann geh doch in den Park! Mit etwas Glück ist dort eine Slackline aufgehängt oder du nimmst einfach deine eigene Slackline mit! Lauft doch durch eure Wohngegend und fragt die alten Leute über ihre Geschichten aus, die sie euch erzählen möchten! Arbeitet etwas in eurem Garten! Ihr könnt Pflanzen einsetzen und zusehen wie sie wachsen, oder ihr pflückt Beeren und anderes Obst aus dem ihr leckere Marmelade kocht. Solltest du an einer Blumenwiese vorbeikommen, kannst du dort einen Strauß für deine Mama pflücken, sie wird sich bestimmt darüber freuen! 

Fotografiere was auch immer dir gefällt und verwandle es in ein schönes Fotobuch. Triff dich mit deinen Freunden und baut gemeinsam Seifenkisten. Anschließend könnt ihr gerne auch lustige Rennen veranstalten, oder ihr nehmt an anderen Rennen teil. Wenn dir das etwas zu viel Action ist und du dich historisch interessierst, kannst du stattdessen eine Burg oder ein Schloss besuchen. Vielleicht lernst du etwas neues über die wunderbare Vergangenheit unserer Vorfahren? 

Bist du lieber digital unterwegs, kannst du mit deinen Freunden auch etwas Pokémon Go spielen, oder ihr veranstaltet eine Schnitzeljagd! Wenn dir die klassische Schnitzeljagd zu langweilig ist, kannst du Geocaching versuchen und Schätze finden und für andere verstecken! Darf es etwas Abenteuer sein? Dann besuche doch Orte in deiner Nähe, die du noch nie besucht hast! Es ist sehr wahrscheinlich, dass du dazu nicht allzu weit gehen musst!

Sport und ganz viel Freude dabei!

Egal ob alleine oder mit Freunden, Sport ist auch im Sommer der absolute Hit! Schnappe dir doch ganz einfach deine Freunde und spielt eine Runde Basketball, Fußball oder Volleyball! Habt ihr keinen Platz in der Nähe, dann spielt doch gerne Frisbee oder Federball im Park. Vielleicht findest du dort sogar eine Tischtennisplatte und ihr könnt gemeinsam Tischtennis spielen! 

Wenn ihr etwas mehr Action wollt und schwindelfrei seid, könnt ihr auch ganz einfach Klettern gehen, ganz egal ob ihr lieber im Hochseilklettergarten oder an der Kletterwand eure Fähigkeiten erprobt. Wer Musik gerne mag, kann ganz einfach das Handy schnappen, tolle Musik anmachen und einen neuen Tanz lernen. 

Willst du eine ganz neue Herausforderung, kannst du etwas völlig Neues lernen, oder du machst einen besonderen Schwimmkurs, wie den für Rettungsschwimmer.

Wenn es mal regnet

Manchmal heißt es auch im Sommer Regen, Regen, Regen. Vielleicht hast du irgendwann einfach keine Lust mehr im Regen draußen herum zu tollen und fragst dich, was du nun mit deiner vielen Freizeit im Haus machen sollst. Aber auch hier wird sicher keine Langeweile aufkommen, denn auch in deinen vier Wänden gibt es viel zu sehen, zu tun und zu entdecken. Zum Beispiel kannst du ganz einfach ein neues Buch lesen oder du probierst selbst eines zu schreiben. Wenn dir das zu aufwändig ist, kannst du auch deinen besten Freunden Briefe schreiben, oder Urlaubskarten von zu Hause verfassen. 

Sollte dich der Hunger nach Süßem überfallen kannst du dir ganz einfach einen leckeren Kuchen oder tolle Muffins backen und diese dann ganz genüsslich mit deinen Freunden vernaschen. Oder aber du überraschst deine Freunde mit einem selbst gezauberten Essen. Erfindet doch auch ein gemeinsames Spiel, spielt gemeinsam Theater oder dreht einen Film gemeinsam! Ihr könnt auch gemeinsam Vogelhäuser bauen, die ihr später im Garten aufstellt oder du überlegst dir tolle Überraschungen für deine Freunde! 

Was auch immer du gerne tust, mit ein klein wenig Einfallsreichtum wird dir selbst bei strömendem Regen bestimmt nicht langweilig!

Sobald es Abend wird

Der Tag war aufregend und neigt sich unaufhaltsam dem Ende zu. Das heißt aber noch lange nicht, dass du jetzt nichts tolles mehr unternehmen kannst. Im Gegenteil! Jetzt geht es erst so richtig los! Ruf einfach deine Freunde an und ihr geht gemeinsam in den Zirkus, ins Kino oder besucht eine Theatervorstellung in deiner Nähe. Wenn es gerade keine Aufführungen gibt, die euch alle interessieren, könnt ihr ganz einfach Kegeln oder Bowling gehen!  

Habt ihr dagegen deutlich mehr Lust darauf, einfach in den eigenen vier Wänden ab zu hängen, dann könnt ihr ganz einfach einen lustigen Spieleabend veranstalten oder ihr macht einen Filmeabend mit breitem Filmespektrum! Vielleicht spielt ihr sogar Instrumente? Dann musiziert doch einfach gemeinsam! Wenn ihr gerade keine Instrumente zur Verfügung habt, dann werdet einfach kreativ und nutzt beispielsweise eure Stimmen anstatt von Musikinstrumenten oder nehmt Gegenstände in eurer Nähe um Musik zu machen. 

Wenn es dann schließlich Nacht geworden ist, könnt ihr vielleicht auch draußen im Garten in eurem Zelt schlafen und die Sternbilder am Himmel suchen oder die Sterne zählen. Verkleide dich bei dieser Gelegenheit doch auch einfach als Gespenst und erschrecke deine Freunde mit schaurigen Gruselgeschichten! Ein bisschen Extra Action könnt ihr ganz einfach auch mit einer Nachtwanderung erreichen, indem ihr eure Umgebung bei Nacht erkundet. Ihr werdet sicher überrascht sein, wie anders alles bei nacht plötzlich aussieht! (Tipp: Auch hier kannst du dich wunderbar als Gespenst verkleiden!)

Diese könnte Dich auch interessieren