KOSTENLOSER VERSAND IN DE, ATBIS ZU 10 JAHRE GARANTIE 60 TAGE RÜCKGABERECHT
Zurück
Neuer verstellbarer Lattenrost: Booster für deine Gesundheit
09. May. 2022
321 views

Deine Gesundheit und Lebensqualität hat für uns bei FlexiSpot oberste Priorität.  Deshalb erweitern wir kontinuierlich unsere Produktpalette, um dir wirklich in allen Situationen und Lebenslagen ergonomische Möbel zur Seite stellen zu können. Genau deshalb gibt es ab Mai jetzt einen verstellbaren Lattenrost von FlexiSpot.  

Denn ein erholsamer Schlaf bzw. eine ergonomische Körperhaltung im Bett sind für dein Wohlbefinden, deine Leistungsfähigkeit und vor allem deine Gesundheit unglaublich wichtig. Warum vor allem ein verstellbarer Lattenrost für deine Schlafqualität so wichtig ist und welche aufregenden Features der neue Lattenrost noch zu bieten hat, verraten wir in folgendem Artikel.  

Warum ist ein verstellbarer Lattenrost so wichtig?

Braucht man tatsächlich einen verstellbaren Lattenrost? Unsere Gesundheitsexperten sagen eindeutig ja! Aber warum ist das so? Und welche Vorteile bietet ein verstellbarer Lattenrost genau? Können damit wirklich Krankheiten geheilt werden? Die Antworten auf all diese Fragen geben wir in den folgenden Abschnitten. 

Guter Schlaf: Voraussetzung für ein gesundes Leben 

Ein erholsamer Schlaf ist die Grundlage für ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Leben. Denn während des Schlafs regeneriert sich sowohl unser Körper als auch unser Gehirn. So erarbeiten wir im Schlaf zum Beispiel die Erlebnisse des Tags, was und wiederum in die Lage versetzt, neue Dinge zu lernen und am nächsten Tag wieder konzentriert zu sein. Außerdem werden während des Schlafes Zellen erneuert, Schadstoffe abtransportiert und Abwehrkräfte gestärkt.  

Unser Körper ist auf einen wirklich erholsamen Schlaf angewiesen. Dementsprechend schwerwiegend sind die Folgen, sollte uns dieser Schlaf verwehrt bleiben: Energiemangel, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Nervosität, Ängstlichkeit, Stressgefühle oder Konzentrationsstörungen sind dafür nur einige Beispiele. Auf lange Sicht können die Konsequenzen sogar noch deutlich gravierende sein. Es drohen Infekte, Bluthochdruck, Herz-Rhythmus-Störungen, Depressionen und ein gesteigertes Demenz-Risiko.  

Dass man zwischen 7 und 8 Stunden pro Tag schlafen sollte, um diese Nebeneffekte zu vermeiden und stattdessen von einem gesunden Schlaf zu profitieren, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Tatsächlich kommt es für einen erholsamen Schlaf aber nicht nur auf die Dauer, sondern vor allem auch auf die Qualität deines Schlafs an.  

Denn wenn du unruhig, unbequem und möglicherweise sogar mit Schmerzen schläfst, dann spielt es nur noch eine Nebenrolle, wie viele Stunden du schläfst: Dein Körper bekommt einfach nicht genug Erholung. Neben der Raum-Temperatur und -Luftqualität sind für einen guten Schlaf vor allem ergonomische und komfortable Möbel wichtig. Dazu gehört eben auch ein verstellbarer Lattenrost.  

So zum Beispiel bei einer Schlafapnoe, einem der häufigsten Gründe für Schlafprobleme in Deutschland. Die leicht erhöhte Lage des Kopfes, die du mit einem verstellbaren Lattenrost einnehmen kannst, verhindert eine ungünstige Lage des Gaumensegels, was wiederum Schlafapnoe vorbeugt.  

Die verstellbare Schlafposition ist außerdem ein hervorragendes Mittel gegen Unwohlsein und Schlafprobleme während der Schwangerschaft, da du so regelmäßig deine Position an deine aktuellen Bedürfnisse anpassen kannst. Auch bei chronischen Rückenschmerzen ist ein Wechseln der Schlafposition bestens geeignet, um Schmerzen vorzubeugen und beim Heilungsprozess zu unterstützen. 

Ergonomisches Bett: Wichtig nicht nur beim Schlafen

Warum ein verstellbarer Lattenrost für einen gesunden Schlaf so wichtig ist, weißt du jetzt bereits. Tatsache ist aber auch, dass wir in unserem Bett auch noch lesen, TV schauen, essen oder uns mit unserem Partner unterhalten. Zum Teil verbringen wir mit diesen Aktivitäten mehrere Stunden. Deshalb ist es extrem wichtig, dass du mit Hilfe eines verstellbaren Lattenrostes auch im Bett eine ergonomische Position einnehmen kannst.  

Denn genauso wie im Büro, so ist auch bei der Freizeit im Bett eine falsche Sitzposition extrem schädlich für deine Gesundheit: Mit gekrümmten Rücken zu lesen oder zu Abend zu essen kann auf Dauer zu schweren physischen Schäden führen – ganz genauso wie eine ungesunde Arbeitshaltung im Büro eben auch.  

Mit einem verstellbaren Lattenrost kannst du das allerdings vermeiden. Denn mit Hilfe eines solchen ergonomischen Möbelstücks kannst du dein Bett jeder Zeit an deine aktuellen Bedürfnisse oder Aktivitäten anpassen. Ganz egal, ob Fernsehen schauen, essen, lesen, oder ein Gespräch mit dem Partner: Mit dem richtigen Lattenrost sitzt du immer bequem und vor allem gesund. 

Der neue FlexiSpot Lattenrost 

Damit du von den vielen Vorteilen eines gesunden Schlafs profitieren und gleichzeitig die Gefahren einer ungesunden Haltung im Bett vermeiden kannst, haben unsere Gesundheitsexperten jetzt den ersten verstellbaren Lattenrost von FlexiSpot entwickelt. Der Lattenrost ist in drei verschiedenen Größen verfügbar, damit du genau die richtige Option für deine Körpergröße und Ansprüche an ein gesundes Bett findest.  

Der neue FlexiSpot Lattenrost kann auf Grund seines zeitlosen und eleganten Designs auch hervorragend als Stand-Alone Lösung genutzt werden. Da der Lattenrost in drei Standardgrößen kommt und über praktische Verbindungsmöglichkeiten verfügt, kannst du das ergonomische Möbelstück aber auch problemlos in dein eigenes Bett einsetzen. So kannst du dein gewohntes Bett nutzen und gleichzeitig von den Vorteilen eines gesunden Lattenrostes profitieren.  

Wie bei unseren anderen Produkten, so profitierst du auch beim neuen Lattenrost von der unglaublich hohen Fertigungs- und Materialqualität der FlexiSpot Produktpalette. Das sechs-beinige Design garantiert in Verbindung mit dem robusten Stahl des Betts ein Maximum an Stabilität und Widerstandsfähigkeit. Darüber hinaus ist der neue Lattenrost äußerst langlebig: Das ergonomische Lattengestell konnte bereits mehr als 10.000 Standard-Tests mit voller Punktzahl bestehen!  

Der Winkel des neuen FlexiSpot Lattenrostes lässt sich stufenlos und dank der elektrischen Verstellung auch völlig mühelos, zwischen 0 und 60 Grad verstellen. So findest du garantiert immer die richtige, bequeme und gesunde Position im Bett. Der Motor des Betts erreicht dabei eine unglaubliche Leistung von 6000N (600kg).  

Und das Beste daran: Da es sich dabei um einen Hochleistungsmotor von FlexiSpot handelt, ist die Höhenverstellung auch absolut leise: Mit einer Geräuschkulisse von weniger als <50db kannst du den Lattenrost zu jedem Zeitpunkt verstellen, ohne dadurch deine Familie aufzuwecken. 

Der neue Lattenrost von FlexiSpot ist aber nicht nur gesund und überaus bequem, sondern darüber hinaus auch sehr praktisch. Denn die maximale Höhenverstellung von 23cm erlaubt es dir, unter dem Lattenrost einen Stauraum von knapp 500 Litern zu nutzen.  

Ein höhenverstellbarer Lattenrost ist unserer Meinung nach für einen wirklich gesunden Lebensstil unverzichtbar. Ganz egal, ob gegen Unwohlsein während der Schwangerschaft, gegen Schlafapnoe oder Rückenschmerzen: Mit einem FlexiSpot Lattenrost wirst du besser und gesünder schlafen als jemals zuvor. Solltest du noch weitere Fragen zum Produkt oder allgemein zu ergonomischen Möbeln haben, dann kontaktiere uns gerne jeder Zeit. 

Diese könnte Dich auch interessieren