Kostenloser Versand in DE, AT, LU
10% OFF auf alle Produkte mit SS10
60 Tage Rückgaberecht

Gewichtsverlust, um Rückenschmerzen zu lindern: Wie funktioniert das?

23 September. 2020

Wie hängt Ihr Gewicht mit Rückenschmerzen zusammen?
Wenn es um Rückenschmerzen und Gewichtsverlust geht, scheinen diese beiden Themen weit davon entfernt zu sein, miteinander verbunden zu sein. Das mag zwar auf dem ersten Blick der Fall sein, ist aber tatsächlich weit von der Wahrheit entfernt. Es ist erwiesen, dass ein direkter Zusammenhang zwischen Fettleibigkeit und Wirbelsäulenproblemen besteht. Dies ist auf das Übergewicht zurückzuführen, das zu zusätzlichem Druck und zu einer zusätzlichen Belastung der Wirbelsäule führen kann. Diese übermäßige Spannung und Belastung kann zu einem erhöhten Verletzungsrisiko der Wirbelsäule und des Rückens führen. Es wurde festgestellt, dass in der Lendenwirbelsäule oder im unteren Rückenbereich ein erhöhtes Risiko für übergewichtige Personen besteht Schmerzen zu entwickeln. Dies wird durch das Übergewicht in der Bauchregion verursacht; Wenn das Becken nach vorne gezogen wird, belastet es den unteren Rücken, was zu verschiedenen Arten von Schmerzen führt und sich schließlich zu verschiedenen medizinischen Problemen entwickeln kann.

 Mehr als nur Übungen!
Während die einfachste Lösung einfach körperliches Training sein kann, müssen Sie noch viel mehr berücksichtigen, wenn Sie versuchen, Ihre Rückenschmerzen durch Gewichtsverlust zu lindern. Bei falscher Ausführung kann Bewegung Ihre Rückenschmerzen aktivieren und verschlimmern oder schlimmer noch zu Langzeitverletzungen führen. Der Schlüssel liegt darin, das Gleichgewicht zwischen der richtigen Ernährung, der richtigen Bewegung und einem insgesamt gesünderen Lebensstil zu finden. Wenn Sie derzeit Rückenschmerzen haben, insbesondere wenn Sie diese schon lange haben, wenden Sie sich am besten an einen Physiotherapeuten, um sich über die besten Arten von Übungen und Dehnungen zu informieren, ohne Ihre Rückenschmerzen oder andere körperliche Probleme wie zum Beispiel Schmerzen in den Gelenken zu verschlimmern. Es geht nicht nur darum, das Übergewicht abzubauen, sondern auch darum, einen gesünderen Lebensstil zu führen, der es Ihnen ermöglicht, ein erfüllteres Leben zu führen!

Beginnen Sie mit einfachen Strecken!
Wenn Sie bereits Rückenschmerzen haben, erkunden Sie einige einfache Dehnungen, die Ihnen sofortige Linderung verschaffen können. Denken Sie daran, dass dies keine langfristigen Lösungen sind, sondern nur einfache Möglichkeiten, wie Sie Ihre Reise zu einem glücklicheren und gesünderen Menschen beginnen können.

Kinderpose
Dies ist eine traditionelle Yoga-Pose, die überhaupt nicht schwer zu machen ist. Es lindert Schmerzen und Verspannungen an Wirbelsäule, Nacken und Schultern. Bevor Sie diese Dehnübung ausprobieren, stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Platz dafür haben, und breiten Sie entweder eine Yogamatte oder eine Decke auf dem Boden aus. Beginnen Sie mit Ihren Händen und Knien auf dem Boden. Als nächstes versenken Sie Ihre Hüften, um sie auf Ihren Fersen abzulegen. Legen Sie Ihren Bauch auf Ihre Oberschenkel. Strecken Sie Ihre Arme vor oder neben Ihren Körper mit den Handflächen nach oben. Konzentrieren Sie sich darauf, tief zu atmen und Bereiche mit Verspannungen oder Verspannungen zu entspannen. Halte diese Pose bis zu 1 Minute lang.

Sitzende Wirbelsäulenverdrehung
Diese einfache Dehnung erhöht die Bewegung Ihrer Wirbelsäule und hilft, Rücken, Bauch und Schultern zu dehnen. Setzen Sie sich mit beiden Beinen nach vorne auf die Kante eines Kissens. Beugen Sie als nächstes Ihr rechtes Knie und platzieren Sie Ihren Fuß außerhalb Ihres linken Oberschenkels. Beugen Sie Ihr linkes Bein und platzieren Sie Ihren Fuß in der Nähe Ihres rechten Oberschenkels. Heben Sie Ihre Arme mit den Handflächen zueinander. Beginnen Sie an der Basis Ihrer Wirbelsäule und drehen Sie sie nach rechts. Legen Sie Ihre rechte Hand zur Unterstützung hinter sich. Legen Sie Ihren linken Arm um Ihr rechtes Bein, als würden Sie ihn umarmen, oder bringen Sie Ihren Oberarm an die Außenseite Ihres Oberschenkels. Halten Sie diese Pose bis zu 1 Minute lang, bevor Sie dieselbe Dehnung auf der anderen Seite wiederholen.

Dies sind nur zwei einfache Dehnübungen, mit denen Sie versuchen können, Ihre Rückenschmerzen zu lindern. Wenn Sie das Gefühl haben, bei diesen Posen Schmerzen zu haben, sollten Sie sofort aufhören und stattdessen Ihren Arzt konsultieren.

Fragen Sie Ihren Arzt

Während diese einfachen Dehnübungen dazu beitragen können, Ihre Rückenschmerzen für kurze Zeit zu lindern, sollten Sie Ihren Arzt oder einen Physiotherapeuten konsultieren, um die beste Lösung für Ihre Rückenschmerzen zu finden. Denken Sie daran, es ist immer am besten, eine professionelle Meinungen einzuholen, um Verletzungen zu vermeiden und herauszufinden, was für Sie und Ihren Körper am besten ist. 

Wir akzeptieren Artikel, Geschichten und Rezensionen, die unsere Produkte enthalten. Die Themen können auch Tipps zur Körperhaltung, zur  Wirbelsäulen Gesundheit und zum Erstellen eines gesunden Home-Office Arbeitsplatzes enthalten. Wenn Sie an einer Zusammenarbeit mit uns interessiert sind, senden Sie eine E-Mail an sales1-de@eu.flexispot.com.