Kostenloser Versand in DE, AT, LU
Bis zu 10 Jahre Garantie
60 Tage Rückgaberecht
Zurück

Gaming-Tisch von den Profis – ein absolutes Must-Have

01. Nov. 2023
209 views

Die meisten denken, dass sie für das Gaming ziemlich jede Art von Schreibtisch verwenden können. Hauptsache, der Desktop oder Laptop, die Monitore, Tastatur, Mouse und anderes Zubehör können bequem und sicher untergebracht werden. Richtig? Doch das ist weit von der Wahrheit entfernt. Das Konzept ist zwar dasselbe, aber ein Gaming-Tisch wurde speziell dafür entwickelt, ein komfortables, flexibles und reibungsloses Spielerlebnis zu bieten.

Der wichtigste Unterschied ist der Komfort und die Haltung. Gaming-Tische sind höhenverstellbar, damit der Bildschirm auf Augenhöhe ist, was nicht nur Deine Augen entlastet, sondern auch verhindert, dass Du Dich beim stundenlangen Spielen krümmst oder krumm hältst. Zudem kannst Du damit auch im Stehen spielen, was besonders bei langen und hitzigen Spielesessions sehr von Vorteil ist.

Aber wie kann Dich ein Sitz-Steh-Schreibtisch beim Gamen und Arbeiten unterstützen? Kann er wirklich den Unterschied in Deinem Gaming-Setup ausmachen? Wir erkunden, worauf Du bei einem Gaming-Tisch achten solltest und wie ein Gaming-Tisch sowohl Deiner Gesundheit als auch Deinem Topscore zugutekommen kann.

Worauf Du bei einem Gaming-Tisch achten solltest

Der richtige Schreibtisch für Dich kann Dein Spielerlebnis komplett verändern. Ein Gaming-Schreibtisch muss mindestens ausreichend Platz für Tastatur, Maus und Monitor bieten - aber es gibt eine Vielzahl von zusätzlichen Details und Designideen, die in High-End-Gaming-Tischen integriert sind, um Deinen Spielspaß zu steigern.

Die Entscheidung für den perfekten Gaming-Tisch ist jedoch nicht immer ganz einfach. Frag dich, was Du von einem Gaming-Schreibtisch brauchst - was für Dich unverzichtbar ist - und was ein perfekter Bonus wäre. Welche Einschränkungen hast du? Hast Du wenig Platz oder musst Du den Schreibtisch mit anderen teilen? Das kann sich auf Deine Anforderungen auswirken, aber auch dabei helfen, die perfekte Schreibtischoption für Dich zu finden!

Weitere Details wie Kabelkanäle, integrierte Ladebuchsen, versteckte Ablagen und Tastaturablagen können zusätzliche Funktionen hinzufügen und Dein Spielerlebnis weiter verbessern. Sehen wir uns die Vorteile eines elektrisch höhenverstellbaren Gaming-Tisches auch außerhalb der Spielzeit an.

Der Unterschied zwischen einem höhenverstellbaren Gaming-Tisch und einem herkömmlichen Schreibtisch

Diejenigen, die spielen, kennen Muskelkrämpfe, Müdigkeit und Schmerzen im ganzen Körper, wenn sie lange sitzen und sich konzentrieren müssen. Vor allem die berühmt-berüchtigten Gamer-Erkrankungen Mausarm und Gamer-Daumen können durchaus vermieden werden.

Vor allem Rücken- und Nackenschmerzen gehören neben einer schlechten Körperhaltung zu Deinen häufigsten Problemen. Die gesundheitlichen Probleme, die das lange Sitzen beim Spielen mit sich bringt, gehen aber noch viel weiter: Eine verminderte Blutzirkulation und ein erhöhtes Risiko für chronische Krankheiten, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Depressionen und Angstzustände sind ebenfalls ein erhöhtes Risiko.

Wie kann ein Sitz-Steh-Schreibtisch Dein Spielerlebnis verändern?

Da immer mehr Menschen die Lust am Spielen entdecken, ist es wichtig, das richtige Setup für das Gaming-Equipment zu finden. Der höhenverstellbare Gaming-Tisch bietet eine unschlagbare Kombination aus zielgerichteten Konstruktions- und Designelementen für ein intensives Spielerlebnis, gepaart mit der ergonomischen Unterstützung.

Mit einem höhenverstellbaren Gaming-Tisch kannst Du Deine Position vom Sitzen zum Stehen verändern, ohne dass Du Dein Spiel aus den Augen verlierst und das Spielgeschehen unterbrechen musst. Er bietet Dir außerdem mehr Flexibilität bei der Anpassung Deiner Spielumgebung, denn Du kannst die Höhe, den Winkel und den Abstand Deines Monitors, Deiner Tastatur, Deiner Maus und Deines anderen Spielzubehörs verstellen.

Ein ergonomischer und geräumiger Gaming-Tisch ist der Traum vieler Gamer. Wir freuen uns, Dir die besten Gaming-Tische von FlexiSpot vorstellen zu können, die diesen Ansprüchen gerecht werden.

Höhenverstellbarer Gamingtisch GT5 von FlexiSpot – das absolute Must-Have für Gamer

Der elektrisch höhenverstellbare Gamingtisch GT5 von FlexiSpot  ist ein echter Hingucker. Mit seinem eleganten schwarzen Design, der stilvollen LED-Beleuchtung und den dezenten Details ist es leicht zu erkennen, warum dieser Schreibtisch der Traum eines jeden Gamers ist. Außerdem kannst Du die Höhe des Tisches mit einem Knopfdruck verstellen, sodass Du je nach Lust und Laune sitzen oder stehen kannst.

So bleibt Dein Körper nicht die ganze Spielzeit über in einer einzigen Position. Das ist besser für Deinen Rücken, denn es beugt Rückenschmerzen und anderen Problemen vor, die durch langes Sitzen entstehen.

Je genauer Du Dir diesen Schreibtisch ansiehst, desto mehr coole Funktionen werden sichtbar. Schauen wir uns also alles an, was dieser Gaming-Tisch zu bieten hat, damit Du selbst entscheiden kannst, ob er das Richtige für Dein Gaming-Setup ist.

Was das Design angeht, so ist dieser Schreibtisch durch und durch schön. Zunächst einmal hat er ein elegantes schwarzes Design mit einer Oberfläche aus Karbonfaser, die den Gaming-Mäusen, Tastaturen und Computern auf dem Markt sehr ähnlich ist. Der robuste Frame bietet mehr als genug Platz für mehrere Monitore, eine große Tastatur und ein großes Mousepad für mehr Bewegungsfreiheit beim Spielen.

Außerdem verfügt er über einen LED-Touchscreen und eine RGB-Beleuchtung, die in den Tisch integriert ist. Über den Touchscreen lässt sich die Höhe des Tisches steuern und anzeigen, während die RGB-Beleuchtung ein noch intensiveres Spielerlebnis kreiert. Er hat sogar einen eingebauten Becherhalter, damit Du Dein Getränk beim Spielen einfach und sicher abstellen kannst, ohne Gefahr zu laufen, es zu verschütten. Wenn Du auf der Suche nach einem Stehpult bist, das sich durch eine saubere Ästhetik auszeichnet, ist dieses Modell definitiv eine der besten Optionen für dich.

Das coole Design ist zwar das erste, was Dir an diesem Schreibtisch auffällt, aber es ist nicht das einzige Highlight. Das Beste an diesem Schreibtisch ist, dass er mit einer Vielzahl von Funktionen ausgestattet ist, die jeder Gamer zu schätzen weiß. Auf diese Weise bekommst Du das meiste für Dein Geld. Abgesehen von der coolen RGB Beleuchtung bekommst Du einen Schreibtisch mit eingebautem Motor.

Der Motor ermöglicht es dir, die Höhe des Tisches per Knopfdruck zu verändern. Außerdem gibt es mehrere Voreinstellungen für die Höhe. So kannst Du die Höhe des Tisches ganz einfach an Deine Bedürfnisse anpassen, egal ob Du im Stehen oder im Sitzen arbeitest oder den Bildschirm aus einem besonderen Winkel ansiehst.

Der Schreibtisch verfügt außerdem über einen USB-Ladeanschluss, der in den Schreibtisch integriert ist. Das bedeutet, dass Du Deine Smartphones, Mäuse und anderen Geräte nicht an den Computer oder eine Steckdose anschließen musst. Stattdessen kannst Du die Geräte direkt auf Deinem Schreibtisch aufladen, was sehr viel bequemer ist.

Ein weiteres cooles Feature ist der leise Motor. Normalerweise machen verstellbare Schreibtische viel Lärm, wenn Du die Höhe verstellst. Bei diesem Schreibtisch übersteigt das Geräusch nicht mehr als 50 dB, was deutlich leiser ist als bei den anderen Modellen.

Wenn es um die Benutzerfreundlichkeit geht, ist dieser Gaming-Tisch kaum zu übertreffen. Denn Du kannst die Höhe ganz einfach per Knopfdruck mit einer Geschwindigkeit von 3,8 cm/s verstellen. Und innerhalb weniger Sekunden hat der Tisch die gewünschte Höhe erreicht. Du musst keine Kraft aufwenden oder Deine Schreibtischausrüstung in Gefahr bringen, umzufallen. Dank der soliden und stabilen Bauweise des Tisches geht jeder Auf- und Abstieg butterweich vonstatten.

Außerdem verfügt der Tisch über ein Anti-Kollisionssystem. Das bedeutet, dass der Tisch automatisch zum Stehen kommt, wenn Du Deinen PC, Deine Beine oder etwas anderes unter den Tisch stellst, bevor er mit dem Untergrund in Berührung kommt.

Alle anderen Funktionen des Tisches sind extrem einfach zu bedienen. Der USB-Anschluss zum Beispiel ist bereits integriert, sodass Du alles, was Du anschließen möchtest, einfach direkt in den Anschluss stecken musst.

In diesem Artikel haben wir Dir nur einen Gamingtisch aus der FlexiSpot Gamingserie vorgestellt. Weiterhin gibt es noch den höhenverstellbaren Gaming-Tisch GT3. Auch viele „normale“ Sitz-Steh-Schreibtische eigenen sich hervorragend für das Gaming. Wenn Du beispielsweise das höhenverstellbare Tischgestell E7 mit einer Tischplatte nach Wahl verwendest, die Du entweder selbst baust oder anfertigen lässt, kannst Du den Tisch Deiner Träume für Dein Gamingerlebnis kreieren.

Diese könnte Dich auch interessieren