KOSTENLOSER VERSAND IN DE, ATBIS ZU 10 JAHRE GARANTIE 60 TAGE RÜCKGABERECHT
Zurück
FlexiSpots Mission für mehr Nachhaltigkeit und Menschlichkeit
16. May. 2022
218 views

Uns von FlexiSpot liegt es sehr am Herzen, unser Bestes für die Umwelt und unsere Mitmenschen zu tun. So gut wir können, kümmern wir uns darum, dass unsere Produkte, Herstellungsprozesse, Materialien und Mitarbeiter stets auf die beste Art und Weise ausgewählt und behandelt werden.


Wir sehen eine unserer Hauptaufgaben darin, das Leben der Menschen in vieler Hinsicht zu verbessern. Angefangen bei Büromöbeln, die das Wohlbefinden und die Gesundheit jedes Einzelnen fördern bis hin zu nachhaltigen Produkten, Fertigungs- und Logistikprozessen.


Es ist ein großes Ziel, das wir uns hier gesetzt haben: Wir möchten gerne weltweit etwas zum Besseren bewirken und einen großen Unterschied für diesen wundervollen Planeten uns seinen Einwohnern machen. 


Daher haben wir mit einigen Projekten bereits begonnen, uns freiwillig für eine bessere Welt einzusetzen. Und dies ist erst der Anfang!

 

Unsere nachhaltige und integrierte Lösung

Als Hersteller von Büromöbeln haben wir vor allem die Verantwortung, uns um die richtige Auswahl der Materialien zu kümmern. Doch obendrein die Menschen, die am Herstellungsprozess beteiligt sind, benötigen Sicherheit, Schutz und Komfort. Ein weiterer Aspekt, auf welchen wir ein großes Augenmerk werfen, sind die von uns verwendeten Technologien, welche sowohl effizient als auch schonend sein sollten. Und dies alles fernab der üblichen Wegwerfgesellschaft, sondern mit der Gestaltung von Produkten, die belastbar und lange haltbar sind.


Die Auswahl des richtigen Materials

Die Materialauswahl ist ein wichtiger Teil unserer Mission, um auch nachhaltige Möbel herstellen zu können. Die sorgfältige Selektion von Anfang an ermöglicht es uns, unseren ökologischen Fußabdruck zu begrenzen und gleichzeitig die Langlebigkeit und Recyclingfähigkeit unserer Produkte sicherzustellen.


Wir verwenden immer die Materialien, welche leicht zu recyceln sind oder bereits recycelt sind. Bei der Auswahl von Holz achten wir darauf, dass es aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern stammt und die daraus hergestellten Produkte mit den relevanten Zertifizierungen ausgestattet sind.


Gleichzeitig investieren wir viel Energie in die Forschung und Entwicklung, um den Anteil von Re- und Upcycling zu erhöhen und um kontinuierlich neue Recyclingmaterialien zu entwickeln.


Hochentwickelte, effiziente und schonende Technologie

Mit der rasanten Entwicklung von Wissenschaft und Technologie bewegen sich moderne Fabrikanlagen blitzschnell in die Richtung von künstlicher Intelligenz und Automatisierung, basierend auf der fundierten Integration von Informatisierung und Industrialisierung. Die Fabrik von FlexiSpot hat einen hohen Automatisierungsgrad erreicht, und mit seinen CNC-Werkzeugmaschinen ist präzises Schneiden möglich, was wiederum der Energieeinsparung und somit des Weiteren eine geringere Belastung für die Umwelt bedeutet. Je effizienter die Technologie ist, umso minimierter ist auch der CO2-Fußabdruck eines Unternehmens.


Langlebige und beständige Produkte

FlexiSpot fertigt seit mehr als einem Jahrzehnt äußerst solide und strapazierfähige Produkte her. Durch die Herstellung von nicht nur nachhaltigen, sondern auch langlebigen Artikeln, welche über eine lange Zeit funktionstüchtig, schön und modern bleiben, wird verhindert, dass der anfallende Müll bei einer notwendigen Entsorgung auf den Mülldeponien oder gar in der Natur und im Meer landet. Auch wenn die ausgedienten Produkte wiederum recycelt werden können, ist es nachhaltiger, dafür zu sorgen, dass ein Artikel eine längere Lebensdauer aufweist.


Förderung einer nachhaltigen Entwicklung

Aber nicht bloß die Natur und somit unser aller wundervoller Lebensraum liegt uns bei FlexiSpot sehr am Herzen, sondern ebenso die Menschen, die – jeder Einzelne – einen signifikanten Teil zu unserem Erfolg beitragen. Daher haben wir es uns zum Ziel gemacht, uns nicht nur um unsere Mitarbeiter zu kümmern, sondern auch vor allem um die Zukunft – unsere Kinder und Jugendliche.


Unterstützung beim Schutz der Regenwälder

Die tropischen Wälder sind einzigartige, überlebenswichtige und sensible Lebensräume. Sie üben nicht nur einen enorm großen Einfluss auf das Klima und den Wasserhaushalt der Erde aus. Obendrein beherbergen sie etwa zwei Drittel aller Pflanzen- und Tierarten, die auf dem Festland leben. Damit diese Schatzkammer der Natur eine Zukunft hat, müssen wir für die Erhaltung der Regenwälder aktiv kämpfen. FlexiSpot unterstützt den WWF beim Schutz der Regenwälder, der Biodiversität und somit unseres Planeten, ohne den es uns schlichtweg nicht gäbe. Es ist ebenso unsere Verantwortung, dafür zu sorgen, dass nicht nur wir, sondern auch alle künftigen Generationen davon profitieren können.


Support für Kinder und Jugendliche

Kinder und Jugendliche sind die Hoffnung und die Zukunft unserer Erde. Und deren Fürsorge spielt eine äußerst wichtige Rolle für die Entwicklung der Gesellschaft. Es liegt nicht nur in der Verantwortung der Eltern, auf die Gesundheit des Nachwuchses zu achten, sondern vor allem auch in der von Unternehmen. Und dies beginnt bereits im Kleinen. Daher hat FlexiSpot dem Verein der Freunde und Förderer der Mathias-Bauer-Schule ergonomische Büromöbel im Wert von über 6.000 EUR zur Verfügung gestellt und sorgt somit dafür, dass sich die Kids währen dem Unterricht gesünder und freier bewegen können. Dies garantiert nicht nur ein besseres Wachstum, sondern sorgt ebenso für mehr Motivation, Konzentration und somit ein besseres Lernen.


FlexiSpot macht die Erde ein wenig schöner

Die Klimakrise stellt eine ernsthafte Bedrohung für die Lebensgrundlagen der Menschheit dar. Doch das Problem ist ganz alleine auf uns Menschen zurückzuführen. Noch ist es nicht zu spät, um etwas dagegen zu tun und das, was wir in der Vergangenheit falsch gemacht haben, zu revidieren. 


Wir bei FlexiSpot pflanzen mit „Click A Tree“ Bäume. Damit bekämpfen wir aktiv den Klimawandel, schaffen Lebensraum für bedrohte Tierarten sowie Arbeitsplätze und Vollzeiteinkommen für lokale Kommunen in den Philippinen.


Hast du Fragen zu unseren Produkten, Herstellungsmethoden oder Anregungen, wie wir uns noch mehr für unsere Welt einsetzen können? Wir sind stets offen dafür und freuen uns, wenn du uns per E-Mail mit deinem Anliegen kontaktierst. 

Diese könnte Dich auch interessieren