KOSTENLOSER VERSAND IN DE, ATBIS ZU 10 JAHRE GARANTIE 60 TAGE RÜCKGABERECHT
Zurück
Erstaunliche Vorteile des Laptop-Ständers
05. Jul. 2022
80 views

Ein Laptopständer hilft, den Bildschirm in eine geeignete und bequeme Position zu bringen. Gleichzeitig lässt er sich in der Höhe verstellen. Ich benutze schon seit einiger Zeit einen Laptopständer, wie den SC4, bei der Arbeit. Damit fühle ich mich wohl und halte meine Handgelenke, meinen Nacken und meine Augen während der Arbeit in der richtigen Position. 


In diesem Artikel findest du einige wichtige Informationen über die Vorteile eines Laptopständers. Darüber hinaus werden wir auch kurz auf die Nachteile eingehen.

Fangen wir also an. Hier sind: Erstaunliche Vorteile des Laptop-Ständers 


Die Arbeit mit einem Laptop über einen längeren Zeitraum hinweg kann lästig und hektisch sein. Außerdem ist es unbequem, über einen längeren Zeitraum auf diese Weise zu arbeiten. Wenn du einen Laptopständer kaufst und mit ihm arbeitest, wirst du die Erleichterung in deinen Handgelenken, deiner Wirbelsäule und deinem Nacken deutlich spüren.


Hier sind einige der Vorteile eines Laptopständers, die du nutzen kannst: 


1. Weniger Rückenschmerzen und Überanstrengung der Augen


Die Verwendung eines Laptopständers verringert deine Rückenschmerzen in hohem Maße. Wenn Sie mit Problemen wie Rückensteifigkeit und Rückenschmerzen aufgrund von zu viel Arbeit zu kämpfen haben, können Sie sich für den ergonomischen Schreibtisch E7 von Flexispot entscheiden oder alternativ einen Laptopständer kaufen. Wenn du den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, krümmt sich deine Wirbelsäule in einem unangemessenen und abnormalen Maße.


Verschiedenen Studien zufolge verdoppelt sich bei einer Beugung von 15 Grad das Gewicht unseres Kopfes, das der Nacken tragen muss, von etwa 6 Kg auf 12 Kg. Bei einem Winkel von 30 Grad erhöht sich dieses Gewicht auf satte 20 Kilogramm. Das ist eine Menge Gewicht, das dein Nacken täglich tragen muss, und es ist keine Überraschung, dass Nackenschmerzen unter Büroangestellten so weit verbreitet sind.


Mit einem Laptopständer kannst du deinen Bildschirm jedoch auf Augenhöhe halten. Außerdem kannst du dich nach vorne lehnen und deinen Rücken durchbiegen, um den Bildschirm zu sehen.


Ein Laptopständer reduziert die natürlichen Krümmungen in unserem Nacken und unteren Rücken. Der Laptopständer sorgt außerdem dafür, dass sich der Bildschirm auf Augenhöhe des Nutzers befindet. Es ist besser, die Augen 5-10 cm unter dem oberen Rand des Bildschirms zu halten.


Laut einer Umfrage von The Vision Council leiden 65 Prozent der Amerikaner unter Augenbelastungssyndromen. Die Verwendung eines Laptopständers sorgt dafür, dass der Bildschirm richtig an die Augenhöhe angepasst wird. Auf diese Weise wird das Problem der Überanstrengung der Augen weitgehend gelöst. 


2. Tragbar und leicht


Du kannst einen Laptopständer überallhin mitnehmen. Da er sehr leicht ist, ist es kein Problem, während der Arbeit den Ort zu wechseln. Außerdem kannst du deinen Laptopständer auch mit an deinen Arbeitsplatz nehmen. 


Ein Laptopständer wiegt in der Regel etwa eineinhalb Pfund. Eines der interessantesten Dinge an einem Laptopständer ist, dass er sich leicht zusammenklappen lässt. Du kannst ihn auch in deiner Tasche verstauen.  Außerdem nimmt ein Laptopständer nicht zu viel Platz weg. Du kannst ihn in Schubladen und Schränken aufbewahren, wenn er nicht gebraucht wird. Und auch während der Arbeitszeit nimmt er nicht viel Platz auf dem Schreibtisch ein. 


3. Verhindert Beschädigungen am Laptop


Ein Laptopständer schützt deinen Laptop vor äußeren und physischen Schäden. Wenn du deinen Laptop auf einer stabilen Platte abstellst, ist es weniger wahrscheinlich, dass er beschädigt wird.  Außerdem vermeidet eine stabile Platte Unfälle in hohem Maße. Manchmal kann es passieren, dass du bei der Arbeit etwas auf deinem Laptop verschüttest. Wenn du den Laptopständer ein wenig erhöhst, kannst du Verschüttetes und Ausrutscher vermeiden. 


Vorbeugen ist immer besser als heilen. Deshalb ist es besser, kein Risiko einzugehen und dein wertvolles Gerät mit einem Laptopständer zu schützen. Ein Laptopständer bietet zusätzliche Sicherheit und Schutz für deinen Laptop. Du musst dir keine Sorgen um Schäden machen. 


4. Erhöht das Produktivitätsniveau 


Wenn du einen Laptopständer benutzt, wirst du weniger müde sein. Ein Laptopständer reduziert die Belastung deines Körpers, indem er für die richtige Ergonomie sorgt. Wenn sich dein Körper auch nach stundenlangem Arbeiten nicht geschwächt anfühlt, steigt deine Produktivität automatisch an. 


Weniger Müdigkeit bedeutet mehr Energie für die Arbeit. Ein Laptopständer macht deine Arbeit in hohem Maße bequemer und einfacher und verbessert auch die Arbeitseffizienz. 


5. Verbessert den Luftstrom im Laptop


Wenn du deinen Laptop auf einer flachen Oberfläche benutzt, entstehen oft Probleme mit der Hitze. Schon nach wenigen Stunden wird die Hitzeentwicklung zu groß. Das hat zur Folge, dass es für dich schwierig wird, zu arbeiten. Außerdem verschlechtert sich die Leistung des Geräts durch die übermäßige Hitze. Der Laptop könnte zu früh beschädigt werden, und die Lebensdauer wird kürzer.  


Mit einem Laptopständer wird das Gerät jedoch angehoben, was zu einem besseren Luftstrom unter dem Gerät führt. So bleibt dein Laptop die meiste Zeit über kühl, was wiederum die Langlebigkeit des Geräts gewährleistet. 


6. Reduziert das Durcheinander auf dem Schreibtisch 


Die Unordnung auf deinem Schreibtisch stört dich bestimmt. Wenn du über einen längeren Zeitraum an einem Schreibtisch arbeitest, brauchst du viele Dinge. So kann es passieren, dass du viele wichtige Dinge auf deinem Schreibtisch verteilst.  Wenn du diese Unordnung ein wenig reduzierst, ist das eine große Erleichterung. Ein Laptopständer kann dir helfen, die Dinge besser zu ordnen. Er kann ein paar deiner Notebooks anheben.


Manche Laptopständer enthalten auch zusätzliche Ablageflächen. Außerdem hast du dann einen Platz für deine Tastatur und Maus, die sonst auf dem Schreibtisch liegen würden. Außerdem fühlst du dich glücklich und zufrieden, wenn du einen sauberen Arbeitsplatz hast. Du kannst auch andere durch deine Sauberkeit inspirieren. 


Dies war der erste von zwei Teilen dieses Artikels. Wenn du mehr erfahren willst, schau später nochmal auf unserem Blog vorbei.

Wir von FlexiSpot sind dir gerne jederzeit zur Verfügung, um dir bei jeder Angelegenheit rund um ergonomische Stühle, höhenverstellbare Schreibtische, elektrische Lattenroste usw. an der Seite beizustehen und jegliche Fragen, bezüglich unserer Produkte zu klären. Trete dafür einfach mit unserem Support-Team in Verbindung und zögere nicht. Wir sind gerne für dich da!

Diese könnte Dich auch interessieren