KOSTENLOSER VERSAND IN DE, ATBIS ZU 10 JAHRE GARANTIE 60 TAGE RÜCKGABERECHT
Zurück
Diese Filme warten im Jahr 2022
19. Jan. 2022
228 views

Das alte Jahr ist noch nicht ganz vergessen, da warten bereits die Kino-Highlights für das Jahr 2022! Auch in diesem Jahr werden wieder einige Filme erscheinen, die Cineasten und Fans gleichermaßen begeistern. Dabei gibt es eine breite Auswahl an Fortsetzungen, Neuauflagen und komplett neuen Geschichten, auf die wir uns freuen dürfen.    

 

Vor allem Fans von Superhelden und actiongeladenen Blockbustern werden dieses Jahr voll auf ihre Kosten kommen. Also hol das Popcorn raus und freue dich mit uns auf diese Kino-Kracher! Wir haben die 10 Filme zusammengestellt, auf die wir uns in diesem Jahr am meisten freuen. 

Hinweis: Aufgrund der Corona-Situation und anderen Umständen können Filme jederzeit verschoben werden; zum Stand der Veröffentlichung dieses Artikels erscheinen alle hier aufgeführten Filme allerdings 2022. Filme wie John Wick: Kapitel 4 wurden bereits von 2022 auf 2023 verschoben. Die Angaben sind ohne Gewähr. 

 

1. Mission Impossible 7

Tom Cruise kann anscheinend einfach nicht genug von seiner Rolle als Ethan Hunt bekommen. Auch in Mission Impossible 7 wird Cruise wieder einmal versuchen, mit waghalsigen Stunts und nervenaufreibenden Verfolgungsjagden die Welt zu retten und die Kinogänger zu verzücken. Und die Hoffnung ist berechtigt: Schließlich waren die sechs Vorgänger allesamt unterhaltsam und (teilweise) auch mit einer interessanten Story gesegnet. Hat Tom Cruise auch 2022 immer noch das Zeug zum Action-Superstar und wie schneidet Mission Impossible 7 ab? Das finden wir hierzulande ab dem 29. September 2022 heraus. 

 

2. The Batman

Seit Christian Bale Batman in Christopher Nolan’s Dark Knight-Trilogie verkörperte, fiel die Suche nach einem Nachfolger schwer. Ben Affleck konnte nur die wenigsten Zuschauer überzeugen. Für The Batman setzt Regisseur Matt Reevers daher auf Robert Pattinson. Während diese Besetzung anfangs mit Skepsis wahrgenommen wurde, konnten erste Trailer bereits andeuten, dass der ehemalige Twilight-Star vielleicht doch nicht so schlecht als Dunkler Ritter aufgehoben ist. Kann er in Bales Fußstapfen treten? Hierzulande finden wir es ab dem geplanten Kinostart am 3. März 2022 heraus.  

 

3. Avatar 2

James Cameron’s Fantasie-Epos Avatar ist nach wie vor der wirtschaftlich erfolgreichste Film aller Zeiten. Daher ist es kaum verwunderlich, dass die Fortsetzung Avatar 2 bereits mit Spannung erwartet wird. Die Geschichte von Jake Sully und Neytiri wird weitererzählt, zu den weiteren Details ist allerdings noch nicht viel bekannt. Wie für Cameron üblich, erwarten wir allerdings epische Szenerien, atemberaubende visuelle Effekte und jede Menge Unterhaltung. Avatar 2 soll am 16. Dezember 2022 in den USA erscheinen, für Deutschland ist der Start schon für den 14. Dezember geplant. 


4. Operation Fortune

Egal, ob Snatch, Revolver oder Bube, Dame, König, Gras: Jason Statham und Regisseur Guy Ritchie sind fast immer eine exzellente Kombination. Daher darf man auch auf Operation Fortune gespannt sein. Die Story liest sich dabei wie das typische Rezept für britische Spy-Action à la James Bond: Ein Agent muss einen größenwahnsinnigen Bösewicht stoppen, der die Welt mit einer Superwaffe bedroht. Ausgerechnet Statham als Geheimagent zu sehen, wird für viele Fans seiner Action-Filme vermutlich etwas ungewohnt sein, kann aber durchaus funktionieren. Unterstützt wird der Star der Transporter-Reihe von Aubrey Plaza, Hugh Grant und Josh Hartnett, die in verschiedenen Rollen auftreten. Operation Fortune soll am 24. Februar 2022 in den deutschen Kinos erscheinen. 


5. Jurassic World: Dominion

Das Reboot der Jurassic World Franchise lockte bereits Millionen von Zuschauern in die Kinos. Der dritte Teil der neuen Serie, Jurassic World: Dominion, soll einige der offenen Fragen des Vorgängers aufklären. Chris Pratt kehrt erneut in seiner Rolle als Owen Grady zurück, wird diesmal aber tatkräftig unterstützt: Neben Jeff Goldblum, der bereits in den letzten beiden Jurassic World Filmen mitwirkte, sind auch Sam Neill und Laura Dern wieder mit dabei. Wer die alten Jurassic Park Filme noch kennt, wird sich nostalgisch fühlen: Denn die beiden übernahmen damals die Hauptrollen als Dr. Alan Grant (Neill) und Dr. Ellie Sattler (Dern). So oder so dürfen sich Fans auf Jurassic World: Dominion freuen, wenn der Film hierzulande am 10. Juni 2022 anläuft. 


6. Uncharted

Videospiel-Verfilmungen blicken auf eine äußerst unrühmliche Geschichte zurück. Viele Filme, die auf bekannten Spielen basieren, landen regelmäßig in den Top 10 der schlechtesten Filme aller Zeiten. Kann Uncharted das ändern? Regisseur Ruben Fleischer möchte mit einer Starbesetzung um Tom Holland und Mark Wahlberg die Geschichten von Schatzsucher Nathan Drake auf die große Leinwand bringen. Die Uncharted-Serie ist bereits seit vielen Jahren eine der erfolgreichsten Videospiel-Serien von Sony. Aber kann Uncharted auch im Kino begeistern? Am 17. Februar finden wir es heraus! Denn für dieses Datum ist zumindest der Kinostart in Deutschland geplant. 


7. Thor: Love and Thunder

Auch, wenn Marvels Filmuniversum rund um die Avengers eigentlich abgeschlossen ist, dürfen sich Fans der Superhelden freuen: Denn mit Thor: Love and Thunder kehrt einer der beliebtesten Charaktere aus dem Marvel-Universum zurück auf die Leinwand. Chris Hemsworth und Natalie Portman kehren in ihren Rollen als Thor und Jane Foster zurück und werden von einer Starbesetzung um Christian Bale, Christ Pratt und Dave Bautista unterstützt. Wir erwarten von Thor: Love and Thunder, was uns bereits die ersten Thor Filme geboten haben: Epische Szenen, Humor und jede Menge Action. 


8. Black Panther: Wakanda Forever

Ein weiteres Highlight aus dem Hause Marvel: Mit Black Panther: Wakanda Forever wird die Geschichte ohne T’Challa, den Black Panther aus dem ersten Film, weitererzählen. Nach dem tragischen Tod von Hauptdarsteller Chadwick Boseman entschied sich das Studio dazu, die Geschichte abzuändern. Zur Story ist noch nicht viel bekannt; man darf aber die gewohnte Marvel-Action erwarten. Black Panther: Wakanda Forever erscheint in Deutschland am 9. November 2022.


9. Ambulance

Banküberfälle in Kinofilmen haben spätestens mit Ben Affleck’s The Town eine Art Renaissance erlebt. In Ambulance sehen wir Jake Gyllenhaal in der Rolle als Danny, der gemeinsam mit seinem Adoptivbruder Will Sharp (Yahya Abdul-Mateen II) einen Bankraub plant. Aber im Zuge des Raubes geht alles schief, was schiefgehen kann: Bei der Flucht bemerken die beiden, dass sich in ihrem Fluchtfahrzeug ein angeschossener Polizist und eine Rettungssanitäterin befindet. Anschließend entwickelt sich eine hochspannende Verfolgungsjagd durch Los Angeles, die nicht mit Action geizen wird. Der Kinostart von Ambulance ist in Deutschland für den 8. April 2022 geplant.

 

10. Top Gun: Maverick

Noch einmal Tom Cruise! Mehr als 35 Jahre nach dem ersten Top Gun Film kehrt Cruise in seiner Rolle als “Maverick” Mitchell zurück. Dieses Mal ist er allerdings der Ausbilder einer neuen Generation von Kampfjetpiloten. Mit von der Partie ist auch wieder Val Kilmer, der seine Rolle als Tom “Iceman” Kazanski” erneut spielt. Top Gun: Maverick wird für viele Fans des ersten Films sicherlich ein Stück Nostalgie auf die Leinwand zaubern. Aber auch so dürfen wir Action ohne Ende und einen Tom Cruise erwarten, der Leben in seine Rolle bringt. In Deutschland startet Top Gun: Maverick am 27. Mai 2022.

Diese könnte Dich auch interessieren