Kostenloser Versand in DE, AT, LU
Bis zu 10 Jahre Garantie
60 Tage Rückgaberecht

Die Vorteile von elektrisch höhenverstellbaren Lattenrosten und wie sie Deinen Schlaf verbessern können

13 September. 2022

Ein Bett ist eines der wichtigsten Möbelstücke in Deinem Zuhause. Es ist ein Ort der Ruhe für dich und der Ort, an dem du dem Alltagsstress entfliehst.

Dein Bett sollte also bequem und einladend sein, sonst würdest du wohl sehr ungerne jede Nacht hineinkriechen, denn niemand schläft gerne in einem unbequemen und wenig einladenden Bett.

Aber manchmal haben wir nicht die Zeit, alles richtig zu machen.

Hier kommt ein elektrisch höhenverstellbarer Lattenrost ins Spiel

Menschen leiden oft unter Rückenschmerzen, Nackenschmerzen oder anderen Gesundheitsproblemen, die es schwierig machen, es sich im Bett bequem zu machen.

Elektrisch höhenverstellbare Lattenroste sind deshalb eine großartige Option für Menschen, die diese Probleme vermeiden möchten.

(Es gibt sogar Modelle, welche die Betten aufheizen, für eine Massage programmiert werden können oder sogar die Härte der Matratze während der Nacht anpassen können, damit du dich erfrischst und wohl fühlst.)

Diese elektrisch höhenverstellbaren Lattenroste lassen sich individuell an deine Bedürfnisse anpassen, sodass du nie wieder Angst haben musst, mit Rückenschmerzen aufzuwachen.

Der Rahmen ist auch gut für diejenigen, die in verschiedenen Positionen schlafen möchten und keine starre, flache Oberfläche unter dem Kopf haben möchten.

Diese Rahmen sind perfekt für diejenigen, die eine komfortable Nachtruhe suchen.

Welche Vorteile bieten höhenverstellbare Lattenroste?

Jeder braucht eine gute Nachtruhe. Wäre es also nicht eine gute Idee, dafür zu sorgen, dass wir eine angenehme Nachtruhe genießen?

Natürlich würde es das. Du wärst jedoch überrascht, wie viele Menschen in unbequemen Betten schlafen und nichts dagegen tun. Du beklagst dich über die verschiedenen Wehwehchen, die du morgens hast, und schläfst immer noch in Standardbetten, oft mit zu vielen Jahren auf dem Buckel.

So muss es nicht sein. Wenn es so viele verstellbare Betten auf dem Markt gibt, lohnt es sich definitiv nicht, dein altes Bett zu behalten und deine Gesundheit weiter zu verschlechtern.

Aber hier stellt sich eine Frage:

Sind verstellbare Lattenroste wirklich so gesundheitsfördernd, wie sie versprechen?

Viele Menschen berichten, dass elektrisch verstellbare Betten die Schmerzen im Nacken, die sie früher hatten, verringert haben oder dass sie keine geschwollenen Füße mehr haben.

Mal sehen, ob elektrische Betten ihnen wirklich helfen können.


Bezüglich Rücken- und Nackenschmerzen

Wenn du auf flachen Betten schläfst, steht dein Körper unter Spannung. Unser Körper ist aber nicht flach, sondern gekrümmt.

Wenn dein Körper also auf einem flachen Bett schläft, fühlt er sich unwohl, weil er sich nicht vollständig an das Bett anpassen kann.

Sind elektrische verstellbare Lattenroste in dieser Hinsicht also anders?

Zunächst einmal können diese verstellbaren Lattenroste per Fernbedienung verstellt werden. Du kannst zum Beispiel den Neigungswinkel des Kopfteiles oder des Fußsteiles verstellen, damit sich der Nacken oder das Becken in der günstigsten Position befindet.

Zweitens: Wenn du dich zusätzlich für eine Qualitätsmatratze wie Latex oder Memory Foam entscheidest, wird sich dein Körper noch weitaus besser fühlen, da sich diese Matratzen automatisch an deinen Körper anpassen und dein Körper in der natürlichsten Position liegt.

Das kann Rücken- und Nackenschmerzen, Schulterverspannungen und Beckenschmerzen deutlich reduzieren.

Bezüglich Durchblutung und Asthma-Problemen

Viele Menschen klagen über Schwellungen in den Beinen und Füßen.

Wenn du einen harten Arbeitstag hinter sich hast und beschließt, dass es Zeit ist, ins Bett zu gehen, ist die Spannung noch nicht verschwunden.

Deshalb verspürst du morgens Schmerzen an verschiedenen Stellen und hast Schwierigkeiten, aufzustehen oder loszulaufen.

Auch in dieser Situation können unsere zwei elektrisch verstellbaren Lattenroste (EB01 und S2)  helfen.

Erstens: Wenn der verstellbare Teil des Bettes unter den Beinen leicht angehoben wird, wird die Blutzirkulation erhöht und die Schwellung geht zurück.

Wenn du zudem den elektrisch höhenverstellbaren Lattenrost mit einer Memory Foam-Matratze kombinierst, fördert sie außerdem die Durchblutung, weil das “Gedächtnis” der Matratze die Druckpunkte reduziert, die du bekommst, wenn du flach schläfst.

Hier zeigen wir dir 4 weitere erstaunliche Gesundheitsvorteile durch einen verstellbaren Bettrahmen

1. Rückenschmerzen lindern

Viele Schläfer leiden unter Rückenschmerzen, weil deine Wirbelsäule im Schlaf nicht richtig gestützt wird. Dies kann zu Druck auf den Ischiasnerv führen, was wiederum zu spürbaren Rückenschmerzen führt. Ein verstellbares Bett kann Rückenschmerzen lindern, da sich deine Matratze sowohl im Kopf- als auch im Fußbereich verstellen lässt, um sich besser an die natürliche Form ihres Körpers anzupassen.

2. Hilft bei Schlaflosigkeit

Leide an Schlaflosigkeit? Dann weißt Du sicher, wie schwierig es sein kann, die perfekte Schlafposition zu finden. Ein verstellbarer Bettrahmen ist zwar kein Allheilmittel, aber er bietet eine Reihe von verschiedenen Schlafpositionen, die Schlaflosigkeit aufgrund von Angst, Unruhe oder Unbehagen lindern können.

3. Linderung von Atemproblemen

Ein verstellbarer Lattenrost kann Schnarchen, Schlafapnoe und Asthma lindern - alles drei Probleme, die durch das Liegen auf dem Rücken verursacht werden. Schnarchen entsteht, wenn der Nacken die Luftröhre blockiert, kann aber durch eine Erhöhung des Kopfteils deines verstellbaren Lattenrostes gelindert werden.

4. Fördert die Durchblutung des gesamten Körpers

Die Anpassung deiner Schlafposition kann dazu beitragen, den Druck zu mindern und die Entspannung im gesamten Körper zu fördern, was sich äußerst positiv auf das Kreislaufsystem auswirken kann.

Nichts ist wichtiger als ein erholsamer Schlaf

Denn er ist der Schlüssel zum Erfolg und dazu, am nächsten Tag nach dem Aufwachen mit voller Energie zu arbeiten.

Nichts beeinflusst das Leben eines Menschen mehr als sein Bett.

Dein Bett ist mehr als nur ein Ort zum Schlafen. Hier verbringst du die meiste Zeit deines Tages damit, zu träumen, zu lesen und Netflix zu schauen. Das richtige Bett kann den Unterschied in der Lebensqualität deines Körpers ausmachen.

Vor diesem Hintergrund ist es die Investition wert.

Du solltest auf keinen Fall bei einem guten Bett mit perfekter Matratze und einem elektrisch höhenverstellbaren Lattenrost sparst, denn die Matratze stützt dich jede Nacht acht oder mehr Stunden lang. Ebenfalls kann ein Bett großen Schaden anrichten, wenn es keinen ergonomischen Komfort unterstützt.

Das Geheimnis des Erfolgs im Leben ist es, gut ausgeruht zu sein, und das kann schwer zu erreichen sein, wenn du auf einer unbequemen Matratze schläfst.

Klicke hier um sich unseren elektrisch höhenverstellbaren Lattenrost anzusehen