KOSTENLOSER VERSAND IN DE, ATBIS ZU 10 JAHRE GARANTIE 60 TAGE RÜCKGABERECHT
Zurück
Die 12 besten Geschenke für Menschen, die im Homeoffice arbeiten
11. Nov. 2021
795 views

Dein Partner arbeitet von zu Hause aus? Oder die Schwester, ein guter Freund? Du möchtest jemanden beschenken, der sich nach Komfort, einem optisch ansprechenden Arbeitsplatz und der Möglichkeit sehnt, in Ruhe zu arbeiten? Verschenke dieses Jahr ein praktisches Geschenk, das jeder im Homeoffice den ganzen Tag genießen kann, von einfachen technischen Upgrades bis hin zu kleinen Luxusartikeln, die das Zuhause in ein wahres Homeoffice verwandeln.

 

1.Headset mit Rauschunterdrückung

Ein tolles Headset kann endlose Videomeetings und Telefonate etwas erträglicher machen. Zudem blendet es Nebengeräusche aus, sei es die Kinder, die nach der Schule spielen oder einfach nur die Umgebungsgeräusche, wenn man sich besonders konzentrieren muss. 


Je nachdem, wie hoch dein Budget ist, gibt es inzwischen Kopfhörer mit Rauschunterdrückung, welche mit Bluetooth arbeiten oder günstigere Modelle, welche kabelgebunden sind. Dabei solltest du darauf achten, dass das Headset über ein gutes Mikrofon und eine gute Soundqualität verfügt, damit es auch rundum Spaß macht. 

  

2.Webcam

Wenn dein Geschenkempfänger viele FaceTime-Anrufe tätigt oder an vielen Zoom-Meetings teilnimmt, ist es wichtig, dass er so klar und professionell wie möglich aussieht. Abgesehen von der Verwendung eines Ringlichts ist dies der beste Weg, um eine hervorragende Qualität bei den Calls zu erreichen.


Die eingebauten Modelle sind in Sachen Klarheit, Schärfe und Farbqualität weniger gut als externe Webcams. Unser Tipp: Viele lieben eine Abdeckung der Kamera, um zu vermeiden, dass unbefugter Zugriff dazu führt, beobachtet zu werden. Einige Webcams bieten diese inzwischen mit an.  

 

3.Zimmerpflanzen und Zimmerbrunnen

Eine Zimmerpflanze kann einen Arbeitsplatz sofort in einen viel gemütlicheren und ansprechenderen Ort verwandeln. Zudem heißt es, dass Grünes im Büro unsere Produktivität steigert, weil wir uns wohler fühlen. Das kommt daher, weil wir uns dadurch näher an der Natur fühlen. 


Ein weiterer Vorteil ist, dass Zimmerpflanzen die Raumluft filtern und somit für ein angenehmeres Innenklima sorgen. Ein Zimmerbrunnen bewirkt zudem für eine feuchtere Innenluft, was sich sehr gut auf die Augen, die Haut und das allgemeine Wohlbefinden auswirkt. 


Um ganz sicherzugehen, dass die Pflanzen nicht nach einer Woche sterben, solltest du darauf achten, dass es sich um pflegeleichtes Grünzeug handelt, was nicht viel Aufmerksamkeit erfordert  

 

4.Bequeme Hausschuhe

Einer der besten Aspekte bei der Arbeit von zu Hause aus ist, alles tragen zu können, was man möchte. Hier beherrschen Jogginghosen und Schlabberpullis das Büro. Besonders an kälteren Tagen kann es jedoch am Schreibtisch ein wenig ungemütlich sein, weshalb sich flauschig-warme Hausschuhe als ein sehr nützliches Geschenk erweisen. Versuche, Modelle zu finden, die bequem, weich und warm sind und dennoch über eine robuste Sohle verfügen, damit man darin auch den Weg zum Briefkasten machen kann.  

 

5.„On Air“-Schild gegen „Eindringlinge“

Eine der größten Herausforderungen bei der Arbeit im Homeoffice besteht darin, dass Familienmitglieder und andere im Haushalt oft nicht verstehen, dass man arbeiten muss, auch wenn man zu Hause ist. Das führt zu vielen Unterbrechungen. 


Es gibt jedoch auch eine lustige Version eines „Bitte nicht stören“-Schildes. Wie wäre es mit einem beleuchteten „On Air“-Aufnahmestudio-Schild oder „On the Phone“-Schild? Es gibt einige Modelle, die sogar mit einer Fernbedienung kommen, sodass man sie außen an der Bürotüre anbringen und bei Bedarf an- und ausschalten kann. Wenn es leuchtet, weiß jeder, dass jetzt nicht gestört werden darf. 

 

6.Gourmet Kaffee

Erfreue deinen Kaffee liebenden Freund mit einem frischen Vorrat an neuen speziellen Gourmet-Kaffeebohnen. Oder wenn du weißt, dass er keine Kaffeemaschine hat, die Bohnen mahlen kann, eben einen schönen, besonderen Filterkaffee. In spezialisierten Kaffeehäusern werden die Bohnen frisch gemahlen, sodass das Pulver ganz frisch sein wird. Zusätzlich kannst du auch Sirups verschenken, die den Lieblingskaffee noch ein wenig besser machen.

 

7.Schreibtischlampe

Eine ausreichende Beleuchtung ist für jeden Arbeitsplatz wichtig. Noch besser, wenn die Tischleuchte für dunkle Tage oder lange Nächte auch noch so einiges kann. Es gibt Büroleuchten für den Tisch, welche lediglich durch Antippen funktionieren und zudem eine Halterung zum Laden des Smartphones haben. Oder aber Modelle, die über einen Lichtsensor verfügen und automatisch an- oder ausgehen. Dann muss der Freund sie nicht einmal ein- oder ausschalten. 

 

8.Notizbuch

Auch wenn man in unseren digitalen Zeiten so gut wie alles am Computer oder Smartphone erledigt, so gibt es noch immer sehr viele, die es bevorzugen, sich Notizen per Hand auf Zetteln oder einen Block zu machen. 


Schenke deinem Homeoffice-Mitarbeiter ein schönes Notizbuch wie von Leuchtturm oder Moleskin, welche es für jeden Anspruch gibt. Ist der Empfänger des Geschenkes eher kreativ? Dann sollte es ein Buch ohne Zeilen sein. Oder ist er sehr genau und korrekt? Dann kann es ein Notizbuch mit Linien oder Karos sein. Auch ein Tagebuchformat gibt es, je nach Ansprüchen. 

 

9.Tischkalender

Tischkalender müssen nicht langweilig oder Werbegeschenke sein. Du kannst online Tischkalender zusammenstellen, ganz nach deinen Wünschen und mit deinen persönlichen Fotos oder Grafiken. Damit dein Schatz auch während der Arbeit im Homeoffice stets an dich denkt, kannst du den Tischkalender mit Bildern von euch verzieren. Oder ein Freund träumt immer vom Urlaub unter Palmen? Schenke ihm eine kleine Auszeit mit einem Kalender voll mit Urlaubsbildern. 

 

10.Warmer Pyjama

Wenn der Beschenkte den ganzen Tag im Schlafanzug im Homeoffice sitzt, hält ein flauschiger Flanell-Pyjama ihn den ganzen Tag lang warm und kuschelig. Es gibt witzige Modelle, welche im Look eines Anzugs oder einer Bluse sind, sodass der Eindruck erscheint, als wären sie adrett gekleidet. Oder du suchst nach Schlafanzügen mit lustigen Motiven wie Cartoons oder Actionhelden. 


11. Stehmatte

Wenn dein Geschenkempfänger an einem Stehpult arbeitet, kann eine Matte wie die ergonomische Bodenstehmatte von FlexiSpot seinen Rücken und seine Beine gegen einen harten Boden schützen. Damit werden die Beine weniger müde und die rutschfeste Oberfläche sorgt dafür, dass der Stand immer sicher ist. Das Tolle daran: Sie kann zum Beispiel auch in der Küche eingesetzt werden, wenn man ein großes Mahl zubereitet.


Diese könnte Dich auch interessieren