KOSTENLOSER VERSAND IN DE, ATBIS ZU 10 JAHRE GARANTIE 60 TAGE RÜCKGABERECHT
Zurück
Der neue Gaming Stuhl GC03 von FlexiSpot
20. Dec. 2021
645 views

Gamer aufgepasst! FlexiSpot hat einen neuen Stuhl im Angebot, der nicht nur gut für deinen Körper ist und dich selbst bei den aktivsten Spielen am Computer unterstützt, sondern der auch deinen Geldbeutel schont. Doch selbst Nicht-Gamer könnten Gefallen an dem neuen ergonomischen Stuhlmodell GC03 finden, denn er bietet so manche Vorteile gegenüber einem herkömmlichen Bürostuhl.

Was ist der Unterschied zwischen einem Gaming- und herkömmlichen Bürostuhl?

Gaming Stühle sind auf den ersten Blick von klassischen Stühlen zu unterscheiden. Das markante Rennwagensitz-Design macht sie nicht nur bei Gamern beliebt. Zudem verfügen sie meist über viel Farbe. Dieses attraktive Aussehen lässt viele darüber nachdenken, ob sie sich nicht vielleicht besser einen Gaming Stuhl zulegen sollen. Dann kommt schnell die Frage auf, ob sie ergonomisch genug sind und anders herum mag sich ein Gamer fragen, ob er nicht auch einen klassischen Bürostuhl verwenden kann. 


Sehen wir uns die Funktionen von Gaming Stühlen und deren Ergonomie anhand des Modells GC03 von FlexiSpot genauer an: 


Sind Gaming-Stühle gut für den Rücken?

Besonders wenn du stundenlang von einem spannenden Spiel vor dem Monitor gefesselt bist, wirst du die Vorzüge und die Rückenfreundlichkeit des GC03 Gaming-Stuhls zu schätzen wissen. Doch nicht nur das, sondern er verfügt auch über ein paar Besonderheiten.


Hohe Rückenlehne mit Nackenkissen

Der GC03 verfügt über eine extra-lange Rückenlehne, die mit einem flexiblen Nackenkissen versehen ist. Dies stellt sicher, dass dein gesamter Oberkörper stets gestützt und in der richtigen Position ist. Du kannst das Kissen auch abnehmen, wenn du es nicht verwenden möchtest. 


Die Nackenstütze verhindert somit Verspannungen und hält deinen Kopf stets in der korrekten Position. Der Unterschied zu einem herkömmlichen Bürostuhl mit Nackenstütze ist, dass sie weicher gepolstert ist und als ein richtiges kleines Kissen dient, wenn du dich ganz nach hinten lehnst.


Lendenwirbelunterstützung

Der GC03 hat ein Lendenwirbelkissen, das du bei Bedarf auch entfernen oder gegen ein anderes austauschen kannst. Es unterstützt die natürliche Form deiner Wirbelsäule und zusammen mit der hohen Rückenlehne sorgt sie somit für einen Rundum Support deines ganzen Oberkörpers. 


Um den Hohlraum am unteren Ende deiner Wirbelsäule auszufüllen, solltest du stets ein Lendenwirbelkissen verwenden. Dies verhindert, dass sich deine Muskeln im Lendenwirbelbereich bei einer längeren Spiele-Session zu sehr ermüden. Damit wird verhindert, dass du dich nicht nach vorne beugst. 


Verstellbare Rückenlehne bis zu 150 Grad

Die Rückenlehne des GC03 kann von 90 bis 150 Grad verstellt werden, was sicherstellt, dass du stets eine bequeme Position einnehmen kannst. Da kannst du in deinem Gaming Stuhl schon auch mal ein kleines Nickerchen machen. Perfekt für lange Spiele-Sitzungen und dabei stets hervorragenden Komfort. 


Im Gegensatz dazu sind normale Bürostühle lediglich um 10 bis 15 Grad verstellbar. Für diejenigen unter Euch, die sich auf ihrem Stuhl auch gerne mal ausruhen, ein absoluter Pluspunkt. 


Doch hinter der „Nickerchen Funktion“ steckt durchaus ein ernsthafter Grund. Du kannst damit deinen Rücken für eine Weile entlasten, wenn du nicht die Möglichkeit hast, aufzustehen und dich zu bewegen. Die Liegeposition unterstützt deine Wirbelsäule um ein Vielfaches.


Daher stell ruhig zwischendurch deinen Gaming Stuhl ganz nach hinten und entspanne deinen Rücken, statt dich nach vorne zu beugen und dadurch eine schädliche Haltung einzunehmen. 


Hohe Mobilität

Es kann schon mal hoch hergehen bei einem Spiel und das erfordert im Zweifel eine gewisse Flexibilität im Stuhl. Die glatten Rollen, welche sich um 360 Grad drehen lassen, sorgen nicht nur für mehr Bewegungsfreiraum, sondern sie sind auch noch geräuschlos. Damit nervst du nicht andere, die eventuell mit in deinem Zimmer sind.


Robustes Material

Und weil es eben mal heiß werden kann bei einem Computerspiel, muss der Stuhl auch so manches aushalten können. Daher ist die Sitzfläche des GC03 mit hochwertigem Kunstleder ausgestattet. Dies hat einige Vorteile, wie dass sie dich bei hohen Temperaturen kühl hält und solltest du mal etwas von deinem Getränk verschütten, lässt sich der Stuhl einfach reinigen. 


Kann ein Gamer auch einen klassischen Bürostuhl verwenden?

Viele Gamer sitzen auf dem Boden, was mit der Zeit sehr unbequem werden kann und zudem schlecht für die Haltung ist. Oder sie benutzen einen normalen Bürostuhl. Doch wenn du einmal einen Gaming Stuhl verwendet hast, möchtest du nicht mehr darauf sitzen. Der Komfort ist einfach unschlagbar, besonders wenn ein Spiel etwas länger dauert. 


Gaming Stühle sind für die besonderen Anforderungen von Gamern ausgelegt. Sie sind meist breiter und bieten mehr Komfort durch eine dickere Polsterung, besonders im Lendenwirbel- und Nackenbereich. Mit einem normalen Bürostuhl kannst du dich zudem nicht so weit nach hinten lehnen, um deinen Rücken bei langen Spielphasen zu entlasten. 


Gaming Stühle absorbieren zudem das gesamte Körpergewicht, wenn es auch mal ein wenig wilder wird. Und zu guter Letzt spielt auch das futuristische Design für viele Gamer eine wichtige Rolle. 


Ein Gaming Stuhl bietet die folgenden Vorteile:


  • Mehr Bewegungsfreiheit

  • Verbesserte Durchblutung und tiefere Atmung

  • Ein spürbarer Schub an Antrieb und Energie

  • Erhöhte Raum- und Körperwahrnehmung bei stundenlangem Sitzen


Je mehr Zeit du auf deinem Gaming-Stuhl verbringst, desto mehr lohnt er sich für dich. Du wirst den erhöhten Komfort durch die Ausrichtung und der Polsterung nicht mehr missen wollen. Besonders, wenn du dich zum Entspannen ganz nach hinten legen kannst. 


Die Antwort ist also, dass du natürlich auch einen herkömmlichen ergonomischen Bürostuhl zum Gamen verwenden kannst, allerdings ist der GC03 von FlexiSpot speziell so konstruiert, dass du ein komfortables und unvergleichbares Spielerlebnis haben wirst. 



Diese könnte Dich auch interessieren