KOSTENLOSER VERSAND IN DE, ATBIS ZU 10 JAHRE GARANTIE 60 TAGE RÜCKGABERECHT
Zurück
Bademode Trends 2022
06. May. 2022
355 views

Der Frühling ist da und lockt uns bereits mit seinen Sonnenstrahlen nach draußen. Jetzt dauert es nicht mehr lange und die Temperaturen werden hoch genug geklettert sein, damit wir auch wieder Freibäder und Strände unsicher machen können!  

Da im letzten Jahr für viele von uns der Strandurlaub wieder ausgefallen ist, können wir 2022 auf jeden Fall einen tollen Sommer mit tollem Urlaub gebrauchen! 

Damit du für den diesjährigen Sommerurlaub perfekt ausgestattet bist, haben wir hier die wichtigsten Trends für die Bademode dieses Jahr zusammengefasst!


Bikini mit Bügel

Sie sind zurück: Die Bikinis mit Bügeln! Sie passen zu vielen Figurentypen und sind mega praktisch. Sie erinnern an einen klassischen BH und sorgen dementsprechend auch bei größeren Oberweiten für tollen Halt. Außerdem gibt es hier zahlreiche Modelle, die mit ihren Farben, Formen und Mustern bestechen, sodass so gut wie für jede etwas dabei ist! Dabei lassen sich die Designer zusätzliche Besonderheiten einfallen wie Schleifen, Wellenkanten, Knoten oder andere tolle Details. 

Besonders interessant sind heuer die V-Bügel Bikinis. Sie sind inspiriert vom Look der 80-er Jahre. Dazu gehört noch ein Bikini Höschen mit hohem Beinausschnitt und du bist perfekt für den Strand vorbereitet!


Bikini mit Raffungen oder Scallop

Raffungen sehen nicht nur bei Blusen oder Kleidern toll aus und geben den verspielten Look. Auch bei den Bikinis sind Raffungen heuer voll im Trend. Sie sind der Inbegriff von Leichtigkeit, Verspieltheit und Spaß. Damit bist du heuer total dabei!


Asymmetrische Bikinis

Darf es einmal etwas anders sein? Dann greif doch gerne zu einem asymmetrischen Bikini! Diese Hingucker sind 2022 voll im Trend und sorgen dafür, dass du ganz bestimmt auffällst! Dabei hast du auch hier die volle Auswahl. Du findest alles von sportlichen One-Shoulder Bikinis bis hin zu sehr verspielten Varianten einfach alles! Das Tolle daran ist, dass der Bikini selbst keine besonderen Drucke darauf braucht, da er selbst schon der totale Hingucker ist!


Bikini mit Prints

Animal Prints sind nicht nur in diesem Jahr wieder voll im Trend, sie sehen eigentlich immer gut aus! Darf es heute Zebra sein? Morgen vielleicht lieber Leopard oder Schlange? Die tierischen Musterungen ziehen garantiert alle Blicke an und machen deinen Strand Look aufregend und spannend zugleich.  

Wer es weniger animalisch mag, kann in diesem Jahr auch auf Blumenprints zurückgreifen. Sie sind, gemeinsam mit den Pastellfarben auf dem Vormarsch. Insbesondere große Blumenmuster in Pastellfarben sind heuer auf jeden Fall ein totaler Hingucker! 

Willst du den Look noch ein klein wenig weiter aufpeppen, kannst du die Looks auch besonders aufwerten, indem du nur das Oberteil mit auffälligem Print Muster trägst, und dazu eine einfarbige, schlichte Bikini Hose. 


Trendfarben Pastell, Flieder und Gelb

Pastellfarben und Gelb sind heuer neben den knalligen Farben voll im Trend. Mit einem knallgelben Bikini bist du am Strand ganz ohne Zweifel der Hingucker! Die Farbe strahlt Lebensfreude und Positivität aus, während sie ganz nebenbei noch an die Sommersonne erinnert. Davon können wir doch alle nicht genug haben, richtig? Also schnapp dir deinen gelben Bikini und leuchte mit der Sonne um die Wette! 

Wenn du findest, dass Gelb nicht so deine Farbe ist, kannst du im Sommer 2022 gerne auch auf Flieder umsteigen! Dieser Farbton steht für den Wunsch nach Veränderung und kann eine tolle Message senden! Nimm doch die tolle Kombination von Fliederfarbe und tollen Wellenformen in einem V-Bikini Schnitt und du bist voll im Trend!


High Waist

High Waist hat die Hosenmode fest im Griff und auch die Bikini Höschen kommen nicht darum herum. Der Schnitt ist wundervoll! Wir sehen optisch deutlich schlanker aus und bekommen ganz nebenbei noch eine schmale Taille!  

Dabei ist die Waist Linie wahlweise über dem Bauchnabel zu suchen oder nur knapp darunter, das kannst du ganz nach deinem Geschmack auswählen! 

Wenn du noch kein High Waist Höschen hast, solltest du dir ganz schnell eines zulegen!

Rückenfrei!

Du kannst Bikinis partout nicht ausstehen? Na dann nimm dir doch einfach einen tollen Badeanzug! Dieses Jahr bitte allerdings möglichst rückenfrei! In diesem Sommer hat dieser Klassiker mit tiefem Rückenausschnitt besonderen Wow-Faktor! Damit wird auch der an sich sehr zurückhaltende Stil zu einem super sexy Hingucker!  

Aber natürlich auch hier: High Waist ist definitiv erwünscht und voll im Trend!

Bikini mit Öko

Andere Branchen machen es bereits laufend vor und die Bademode zieht ebenfalls nach. Auch hier wird das Thema Nachhaltigkeit immer wichtiger. Das heißt, nicht nur die bereits vorgestellten Trends sind auf dem Vormarsch. Nein, sie sollten im besten Fall auch noch nachhaltig sein! Das heißt, dass die Materialien aus biologischem Anbau oder biologischer Tierhaltung stammen, bei der Herstellung auf giftige Chemikalien verzichtet wurde und die Mode mit möglichst geringem Verbrauch von Ressourcen und unter guten Bedingungen für die Arbeiter hergestellt wurden. 

Ein weiterer wichtiger Punkt ist auch das Recycling von Plastik aus dem Meer. Viele Hersteller setzen inzwischen auf recyceltes Plastik als Rohstoff für ihre Bikinis! Damit helfen sie die riesigen Plastikteppiche in unseren wunderschönen Meeren zu reduzieren und unsere Umwelt wieder ein ganzes Stück schöner zu machen!

Accessoires

Wer jetzt gedacht hat, es wäre mit den Bikinis alleine schon getan, der irrt! Hier haben wir noch die wichtigsten Trends für unsere liebsten Accessoires! 

  • Alle Achtung: Basecaps sind zurück! Sie sind mega cool und ein toller Sonnenschutz, während sie ganz nebenbei dem Bikini mit ihrer Lässigkeit noch eine ganz besondere Note geben. Natürlich kannst du die Basecap auch auf deinen Bikini abstimmen und so ein perfektes Gesamtbild erzeugen!
  • Muschelschmuck ist heuer wieder voll im Trend. Egal ob du sie als Fußketten oder als Ohrringe mit goldenen Einfassungen trägst, du bist top gestylt!
  • Sonnenbrillen in XL sind der Hingucker schlechthin und die ideale Untermalung für dein cooles Strandoutfit! Heuer darf es gern oversized sein und dabei ist es ganz egal, ob sie einfarbig oder knallig bunt sind! 

Weitere Trends für 2022

Für dich war noch gar nichts dabei? Kein Problem, vielleicht findet sich hier noch etwas, das dir zusagt! 

Zusätzlich zu den vorgestellten Trends, sind auch Modelle mit Lochstickereien, Metallic Look oder Schnürungen möglich. Auch knallige Farben dürfen es gerne sein. 

Weniger angesagt sind Triangel Modelle oder Monokinis. Vielleicht dann wieder im nächsten Jahr?

Diese könnte Dich auch interessieren