Fashiontrends Sommer

Mai 13, 2022

Der Frühling ist da und der Sommer steht in den Startlöchern. Wie aber siehst du in diesem Sommer besonders chic aus und was braucht es heuer für das perfekte Sommer Outfit? Hier erfährst du alles über die wichtigsten Trends für den diesjährigen Sommer!

 

XXL ist absoluter Trend!

Locker geschnittene Hemden, Jacken und Hosen sind 2022 total im Trend, genauso wie Pullover mit überbreiten Schultern. Heuer wird unsere Figur mit weiten Schnitten schmeichelhaft umspielt. So sorgt unsere Mode für das Extra an absolutem Komfort, während wir gleichzeitig noch wundervoll aussehen!  

 

Wenn du nur ein einziges Teil neu zulegen möchtest, brauchst du dieses Jahr unbedingt einen Dad Blazer. Der ist ein totales Kombinations Talent und verleiht jedem individuellen Look einen totalen Boost in puncto Lässigkeit.


Pro-Tipp: Besonders zierliche Damen sollten bei ihrem XXL Outfit darauf achten, nur ein besonders weites Teil zu verwenden. Ansonsten würde der XXL Look die Silhouette unangenehm stauchen und du würdest unerwünscht klein aussehen. Dagegen können edle Taschen, hübscher Schmuck und Taillengürtel deinem Style Eleganz und Femininität verleihen!


Schnürungen und Cut Outs

Schon in den letzten Jahren waren Cut Outs mit gelegentlich hervor blitzender Haut der totale Hingucker. Im Jahr 2022 bleibt dieser Trend ungebrochen. Dafür erhält er tolle Details: Schnürungen, so weit das Auge reicht. Egal ob Hosen, Kleider oder Tops. Diesen Sommer darf geschnürt werden, wo auch immer es gefällt!


Pro-Tipp: Damit zu viel Haut nicht billig aussieht, solltest du nur ein Stück mit gewagten Schnürungen pro Outfit kombinieren. Besonders toll sehen Kombinationen von sexy geschnürten Oberteilen und einem Blazer mit einer Wide Leg Hose. Damit bist du total im Trend und siehst dabei auch noch wundervoll elegant aus!


Rüschen, Rüschen, Rüschen!

Wer romantische Rüschen bereits vermisst hat, hier sind sie! Sie gestalten jedes Outfit gleich einen ticken romantischer und verspielter. Ganz egal, ob du die Rüschen auf Shirts, Jupes oder Kleidern trägst, sie sind der totale Hingucker. Wenn du sie gerne auch im Business Kontext tragen möchtest, kannst du ganz einfach einfarbige Tops mit Rüschen kombinieren mit einem eleganten Anzug. Damit siehst du total smart aus, die perfekte Business Lady, kannst gleichzeitig aber auch deine Weiblichkeit gewagt zur Schau stellen. 

 

Wenn es etwas weniger formell zugeht, kannst du auch total bunt und luftig sein, wie mit tollen Kleidern und Blumenmustern.


Kleider gerne hochgeschlossen!

Mit beinahe bodenlangen Kleidern und eleganten Schnitten bist du heuer voll dabei! Sie haben sich heuer ganz eindeutig die wichtigste Rolle auf dem Laufsteg gesichert! Diese Kleider sind absolut toll kombinierbar und eignen sich auch alleine als toller Hingucker! Besonders aufregend kannst du diesen minimalistischen Stil kombinieren mit sexy Schliczen oder Cut Outs. Vielleicht darf es auch noch die eine oder andere raffinierte Drapierung sein? Wichtig ist bei diesen Kleidungsstücken, dass du auf möglichst hohe Qualität achtest, damit die Form nicht gleich nach dem ersten Waschgang verloren geht.


Kein Platz für Skinny Jeans

Im Jahr 2022 haben die Skinny Jeans keinen Platz. An ihrer statt erobern Wide Leg Hosen oder Straight Leg Jeans die Laufstege der Welt. Diese Hosen sind totale Alleskönner, die mit besonders viel Komfort punkten können.


Leder weiterhin top!

Alle Freunde von Leder aufgepasst: Egal ob vegan oder echt, das Leder geht dieses Jahr in eine weitere Runde. Egal, ob das ganze Teil aus Leder ist oder nur Ledereinsätze hat, du bist top dabei! Besonders spannend ist hier der starke Vormarsch von veganen oder recycelten Varianten. 

 

Waren díesen Winter lange Ledermäntel voll im Trend, setzen Kleider aus Leder diesen Kurs nahtlos fort. Dabei sind insbesondere die Midi-Versionen mit Schlitzen oder Cut Outs der Knaller. Wer es etwas sexier möchte, kann auf die Minikleider zurückgreifen, die mit Ballonärmeln ebenso punkten wie mit tollen Raffungen.


Spitze an der Trend Spitze!

Dieser wunderbare Hauch von scheinbarem Nichts ist 2022 der absolute Hingucker auf dem Modeparkett. Transparente Blusen teilen sich den Laufsteg mit leichten Spitzenkleidern mit wunderbarer Semi-Transparenz. Sie sind die perfekte Prise Weiblichkeit in der diesjährigen Garderobe. Sie wirken gleichzeitig spannend, sexy und doch ein klein wenig mystisch.


Glänzend in den Mittelpunkt!

Verstecken und sich zurückziehen war gestern! Heuer darf es ordentlich glitzern und glänzen! Wir haben uns lange genug in unseren vier Wänden verstecken müssen! Damit ist jetzt SChluss!

 

Dieser Sommer wird dominiert von auffälligen Outfits in knalligen Farben und glanzvollen Accessoires. Zurückhaltung ist heuer absolut nicht angesagt. Je auffallender und kreativer, desto besser! Alles was glitzert und glänzt darf getragen werden!


Knallig und Bunt!

Dezente Farben oder schwarz-graue Outfits sind heuer eher nicht angebracht. Stattdessen lautet das Motto: Bunt, bunter, Sommer 2022! Fröhliche Farben sorgen für Lebensfreude und tolle Laune! Die wichtigste Farbe in diesem Sommer ist Flieder, dicht gefolgt von knalligen Grüntönen, die sich wunderbar mit schwarz oder weiß kombinieren lassen. Ansonsten darf es auch gerne Pink, Gelb, Orange oder Eisblau sein. Hauptsache bunt! 

 

Wo es etwas eleganter und klassisch sein soll, sind natürlich Schwarz, Weiß und Beige tolle Optionen.

 

Patchwork und Prints

Bunt, bunter, am buntesten beschränkt sich diesen Sommer nicht nur auf einfarbige Stücke! Prints sind heuer absolut im Trend! Egal ob du lieber Dots, Karos oder Streifen magst, alles ist heuer total in. Wenn du es etwas aufregender magst, kannst du auch auf Animal Prints zurückgreifen. Sie lassen sich wunderbar mit anderen Mustern zu ausgefallenen Kombis vermischen. Damit ziehst du garantiert die Blicke auf dich!  

 

Wenn die Welt der Printkleidung noch etwas neu und fremd ist für dich, kannst du auch auf etwas dezenteres Patchwork zurückgreifen. 

 

Fransen sind zurück!

Egal ob du lange Fransen an deinen Taschen oder deiner Kleidung haben möchtest, oder etwas kürzere Varianten. Du wirst in jedem Fall toll aussehen und liegst total im Trend! Damit du besonders toll aussiehst, kannst du Fransen mit geraden Silhouetten, die deiner Figur schmeicheln, aber nicht allzu eng anliegen! 


Pro-Tipp: Wenn du Fransen trägst, solltest du auf auffällige Accessoires verzichten. Diese würden die Aufmerksamkeit von den Fransen weglenken. Dabei sollten doch heuer die Fransen total im Mittelpunkt stehen!


Mit diesen Tipps bist du perfekt gerüstet für den heurigen Sommer und liegst damit absolut im Trend! Mit etwas individuellen Stilkombinationen und tollen Accessoires bis du garantiert der Hingucker!