Kostenloser Versand in DE, AT, LU
Bis zu 10 Jahre Garantie
60 Tage Rückgaberecht

3 Zubehörprodukte, die Deinen höhenverstellbaren Schreibtisch vervollständigen

18 Juli. 2023

Herzlichen Glückwunsch! Du hast Dir also einen höhenverstellbaren Schreibtisch angeschafft, um weniger Zeit im Sitzen zu verbringen, Herz-Kreislauf-Krankheiten und Diabetes vorzubeugen, Dich mehr zu bewegen und produktiver zu sein. Damit bist Du auf dem besten Weg, das Maximale aus Deiner Arbeitszeit herauszuholen.

Doch vielleicht hast Du schon nach kurzer Zeit bemerkt, dass Du Dein Tisch-Set-up noch ein wenig verbessern könntest, um wirklich das Beste aus Deinem Tisch zu machen. Der Schreibtisch und der Bürostuhl sind zwar wichtige Komponenten, doch manchmal können gewisse Zubehörprodukte Deine Produktivität und das Wohlbefinden noch mehr maximieren. Daher haben wir hier für Dich unsere Top 3 Zubehörprodukte aufgelistet, die Deinen Arbeitstag noch einfacher und bequemer gestalten werden.

1. Bambus Monitorständer / Laptopständer

Wenn Du einen externen Monitor auf Deinem Schreibtisch verwendest, der nicht höhenverstellbar ist, kommt es oft vor, dass der zu niedrig platziert ist. Die Bildschirmoberkante sollte auf Deiner Augenhöhe sein, um Deinen Kopf gerade halten zu können. Doch leider sind die meisten Monitore tatsächlich zu niedrig.

Ein richtig aufgestellter Monitor sorgt für eine Verbesserung der Nacken- und Schulterprobleme. Mit unserem Monitorständer kannst Du den Monitor auf die optimale Arbeitshöhe einstellen, was die physischen Beschwerden lindert.

Was die meisten dann tun, ist, den Bildschirm auf Bücher oder Ähnliches zu stellen, was nicht gerade eine sehr ästhetische Lösung ist. Es wäre doch schade, wenn Du einen wunderschönen Schreibtisch wie den elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch Q8 mit Bambusplatte hast und dann ein Buch unter Deinen Monitor schiebst.

Hierfür haben wir genau die richtige Lösung: den Bambus Monitorständer / Laptopständer MS von FlexiSpot. Er ist 60 cm lang, 26,7 cm breit und 10,5 cm hoch. Er bietet genügend Raum für Deinen Monitor und notwendige Büroartikel. Die vier kleinen Beine des Ständers lassen sich zudem in der Höhe verstellen, sodass Du sicherstellen kannst, dass Dein Monitor die ideale Höhe erreicht.

Zusätzlich gibt er Dir Platz unter dem Monitor für bestimmte Büroutensilien, was für mehr Ordnung und eine schöne Ästhetik auf dem Tisch sorgt. Du kannst den Monitorständer auch als Laptopständer verwenden, um den Laptop-Bildschirm auf eine höhere Höhe zu bringen und eine externe Tastatur und Maus verwenden.

2. Schreibtisch Kabelkanal CMP502

Was uns auch gleich zum nächsten Produkt führt, dem Schreibtisch Kabelkanal CMP502. Um dafür zu sorgen, dass Du weder auf noch unter Deinem höhenverstellbaren Schreibtisch mit einem Kabelsalat zu kämpfen hast, solltest Du einen Kabelkanal installieren, der nicht nur für Ordnung sorgt, sondern auch potenzielle Unfallgefahren beseitigt. Schnell kannst Du an einem Kabel hängen bleiben oder darüber stolpern.

Der Kabelkanal bietet nicht nur Platz für Kabel – wie der Name so schön sagt, sondern auch für Transformatoren wie Laptop-Ladekabel mit Transformatoren, USB- und Netzwerkboxen und andere kleine Geräte, die Du nicht auf der Tischplatte benötigst.

Wenn Du von zu Hause arbeitest und das Glück hast, einen vierbeinigen Kollegen zu haben, kennst Du sicher das Problem, insbesondere Katzen oder Welpen, die gerne an Kabeln kauen oder damit spielen. Das kann zu gefährlichen Unfällen führen oder unangenehm sein, wenn dadurch versehentlich Geräte vom Strom getrennt werden. Mit einem Kabelkanal unter Deinem höhenverstellbaren Schreibtisch kannst Du das ganz einfach vermeiden.

Er lässt sich ganz einfach mit nur ein paar Schrauben unter der Platte befestigen und ist passend für alle Tische.

3. Halterung für Desktop Computer

Wenn Du keinen Laptop, sondern einen Desktop auf Deinem Schreibtisch verwendest, hast Du sicher schnell ein Platzproblem auf der Arbeitsfläche. Nicht nur der Computer, sondern auch der externe Monitor, die Tastatur und Maus nehmen viel Platz weg und der Arbeitsbereich sieht schnell überladen und unordentlich aus – besonders mit all den Kabeln.

Doch auch dem kannst Du einfach Abhilfe schaffen, indem Du eine Computerhaltung unter dem Tisch CH1 verwendest. Die Halterung lässt sich einfach unter der Tischplatte montieren und ist sowohl in der Breite als auch in der Höhe stufenlos verstellbar, sodass alle Modelle darin Platz haben.

Damit Du nicht hinter Deinen Schreibtisch kriechen musst, wenn Du Kabel ein- oder ausstecken musst, lässt sich die Computerhalterung um 360 Grad drehen, was Dir einen sehr einfachen Zugang ermöglicht.

Eine andere Möglichkeit, Deinen Desktop unter dem Tisch zu verstauen ist die Rechnerhalterung für Schreibtische CH2B.  Sie ist schlank, stabil, lässt sich ebenso stufenlos für alle Computer verstellen und fällt unter dem Tisch kaum auf. Eine solide, praktische und auch schöne Möglichkeit, für Ordnung auf und unter dem Tisch zu sorgen.

Hier bei FlexiSpot findest Du nicht nur ergonomische Büromöbel wie unsere bewährten höhenverstellbaren Schreibtische und ausgezeichneten ergonomischen Bürostühle, sondern noch sehr viel mehr Bürozubehör, das Deinen Arbeitsalltag nicht nur angenehmer, sondern auch schöner und produktiver gestalten wird. Besuche unsere Webseite für noch mehr Inspirationen, wie Du Deinen ganz individuellen, produktiven und komfortablen Arbeitsplatz schaffen kannst.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, welche Produkte für Dich am besten geeignet sind, sind unsere Mitarbeiter für Dich da. Sei es im Live-Chat auf unserer Webseite, per E-Mail oder finde viele Antworten auf die meist gestellten Fragen in unserem Einkaufsführer.